Nachdem in dem Thread Bernina "Made in Switzerland" die Frage aufkam, ob es denn die B530 kann "Jeansgürtelschlaufen an eine feste Jeans zu nähen", will ich natürlich die Antwort nicht schuldig bleiben Um nicht in der - hm - etwas unerfreulichen Diskussion unterzugehen und auch um ggf. späteren Suchenden zu helfen, hier im eigenen Thread.
Eigentlich war ich mir sicher, dass es gehen sollte, weil beim Probenähen hatte ich ja Kappnähte in 240er etaProof nochmal als Kreuzung gekappt, ABER natürlich hat jede Anforderung so ihre eigenen Schwierigkeiten, also wollte ich es auch wissen. Alte Jeans war von mir schon mal geschlachtet worden, leider leicht elastischer Stoff, aber schön hart dank Sommersonne nach der Wäsche …*hm, herrlicher Duft
Gründlich durchgecheckt steht sie da und wartet auf den Start …*:D …*ausgerüstet mit Trojagarn und 90er Jeansnadel von Schmetz.
Jeanstest_01.jpg
überrascht stelle ich fest, das der Hersteller die Schlaufen mit kleiner Raupe befestigt hat, habe ich bewusst so noch nicht gesehen
Jeanstest_02.jpg
Aber halt nur 2-lagige Schlaufen …*wenigstens hier mit Zwillingsnadel "gesichert", habe mich letztens bei teurer Hose geärgert, dass die permanent riesige Fäden aus den Schlaufen hängen hat
Jeanstest_03.jpg
gleich geht es weiter, zu viele Bilder für einen Beitrag