Ich möchte gerne den Dufflecoat aus der Ottobre für meine kleine Nichte zu Weihnachten nähen..und da ich auf dem Stoffmarkt leider keinen passenden Stoff gefunden habe, bleibt mir jetzt leider nichts anderes übrig, als im Internet zu bestellen. Und da ich nicht so wirklich fachkundig bin, fällt es mir wirklich schwer, die angebotenen Stoffe zu beurteilen
Aber ich hab große Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt...
Hier mal die Händlerbeschreibungen von drei Stoffen:
ZitatStoff Nr.1
Dies ist eine sehr edle dickere Wollware schwerer Qualität., in einem kräftigen rot.
Diese Ware eignet sich super für Mäntel und Jacken.
Material: 100 % Schurwolle
ZitatStoff Nr.2
Flauschwolle - auch Mantelvelours genannt, sehr flauschig weich durch den 10%igen Kaschmiranteil, der hohe Wollanteil hingegen macht die Ware schwer und damit "winterfest", so das man auch an sehr kalten Tagen nicht friert,
Verarbeitungstipps: Wintermäntel, -jacken, und -röcke; Decken, Überwürfe oder Vorhänge gegen Zugluft.
70% Wolle, 10% Kaschmir, 20 % Polyamid, 500 g pro laufendem Meter.
ZitatAlles anzeigenStoff Nr.3
weiche Mantelwolle mit Kaschmir
Dieses weiche, dichtgewebte und warme Velourgewebe ist für winterliche Bekleidung aller Art geeignet. Ob edle Wintermäntel oder mittelalterliche Kleidung - mit dieser Ware frieren Sie garantiert nicht an kalten Tagen. Natürlich auch für Dekorationen aller Art zu verwenden, wie z.B Vorhänge gegen Zugluft.
Der Stoff kommt aus Prato (Italien). Er ist ca. 2mm dick und franst beim Zuschnitt nicht aus.
Gewicht: 500 g / laufendem Meter
Bindung: Leinwand
Material: 80 % Wolle 10% Kaschmir 10% Polyamid
Hinweise: Handwäsche oder Reinigung
..was meint Ihr?