Hallo, wie handhabt Ihr es mit der Hosenlänge? Aktuelles Projekt bei mir: Nadelstreifenhose im "gemäßigtem" Marlenestil, da ich nicht zu den langen Menschen zähle.;) Hintere Länge halber Absatz und vorne leicht auf dem Schuh aufstoßen?
Hosenlänge
- Andrea N.
- Erledigt
-
-
-
-
ich mache es wie sikibo - von vorn nach hinten etwas schräg umsäumen....
Unabhängig von "Modeerscheinungen" finde ich so eine komplette Länge als am kleidsamsten - verkürzte Hosen habe ich noch nie getragen - auch wenn sie gerade ganz furchtbar angesagt waren...
-
Na, es sollte mit einem Knick aufstoßen, damit es beim gehen nicht zu kurz aussieht.
Danke für den Hinweis. Das habe ich nämlich auch gemerkt und habe das Gehen vermieden und dann nochmal aufgetrennt und verlängert.
Grüße Doro
-
...und habe das Gehen vermieden...
Grüße Doro
so'ne Art STEHhose ;)? (...soll ja auch Stehkleider geben :D...) -
ja genau so kam ich mir vor. Es war nur eine Stehhose ..... und was will ich damit?
-
Ich finde bei den Herren im Moment die in meinen Augen viel zu kurzen Hosen einfach nur grauenhaft! Man(n) zeigt nun Schuh und Socken... achja? Ich nicht.
Davor war es in, die Hosen so lange zu tragen, dass sie sich wie Korkenzieher um die Beine schlängelten. Ich schneide die Hosen vorne immer direkt einen Zentimeter kürzer als hinten. Wenn man die Seitennähte der Vorderhose ab Knie abwärts vor dem Zusammennähen lang bügelt, also Kürze in die Vorderpartie bringt, dann kann man den Saum der Vorderhose einen Ticken auf der Hose aufkommen lassen, ohne dass es staucht (die Weite verschwindet in der Vorderhose "Zauberei" ) und sie ist damit immer noch lang genug um eben beim Gehen gut auszuschauen.
-
Danke Basti, auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Musste auch erst zweimal nachlesen.
-
Ich finde bei den Herren im Moment die in meinen Augen viel zu kurzen Hosen einfach nur grauenhaft! Man(n) zeigt nun Schuh und Socken... achja? Ich nicht.
Davor war es in, die Hosen so lange zu tragen, dass sie sich wie Korkenzieher um die Beine schlängelten. Ich schneide die Hosen vorne immer direkt einen Zentimeter kürzer als hinten. Wenn man die Seitennähte der Vorderhose ab Knie abwärts vor dem Zusammennähen lang bügelt, also Kürze in die Vorderpartie bringt, dann kann man den Saum der Vorderhose einen Ticken auf der Hose aufkommen lassen, ohne dass es staucht (die Weite verschwindet in der Vorderhose "Zauberei" ) und sie ist damit immer noch lang genug um eben beim Gehen gut auszuschauen.
Kannst Du davon mal einen WIP machen.
-
Ich schneide die Hosen vorne immer direkt einen Zentimeter kürzer als hinten. Wenn man die Seitennähte der Vorderhose ab Knie abwärts vor dem Zusammennähen lang bügelt, also Kürze in die Vorderpartie bringt, dann kann man den Saum der Vorderhose einen Ticken auf der Hose aufkommen lassen, ohne dass es staucht (die Weite verschwindet in der Vorderhose "Zauberei" ) und sie ist damit immer noch lang genug um eben beim Gehen gut auszuschauen.
Muss ich glatt mal ausprobieren
fifty -
Ihr seid gut! Ich hab Bastis Erklärung nicht kapiert.
-
-
So hatte ich es auch verstanden.
Bastis ausführliche Erklärung ließ mich aber vermuten, dass da noch weitere Tricks angewendet werden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]