Hallo meine Lieben,
am Wochenende habe ich mal meinen Kleiderschrank neu sortiert und versucht auch mal was auszusortieren.
Als die ganzen Sachen so vor mir lagen stellte ich fest, daß ich nur sehr wenige gekaufte, industiell hergestellte Sachen habe.
Als da wären: 2 Jeans, 1 Fleecepullover, 1 Anorak, 3 T-Shirt´s, Unterwäsche , Strumpfwaren und meine Uniform (die ich tragen muß!)
Alles andere ist entweder von mir selbst genäht oder von anderen HandwerkerInnen gefertigt. Da gibt es Sachen, die ich vor 20 Jahren und mehr genäht habe, sicher nicht mehr der letzte Schrei aber einige dieser Stücke sind immer noch schön und tragbar. An vielen dieser Kleider hängen natürlich auch Erinnerungen, sei es an bestimmte Ereignisse oder weil der Stoff von einer Reise mitgebracht wurde und und und..
Also wanderte ein Großteil (Nein, das ist gelogen! Alles!) wieder zurück in den Schrank.
Andererseits habe und hatte ich kaum Skrupel bei gekauften Sachen, mich davon zu trennen fällt mir nicht schwer. Aber selbst wenn ich mich nun im Zuge meine Aufräumaktion von allen gekauften Sachen (s.o.) trennen würde, hat das kaum Einfluß auf die Füllmenge meines Schrankes
Hier beginnt mein Dilemma: Ich schaffe es nicht selbstgenähte Kleidungsstücke wegzugeben, geschweige denn zum Altkleiderkontainer zu bringen.
Ist mein Kleiderschrank also zum Platzen verurteilt?
Wie ist das bei Euch? Könnt Ihr Euch von Euren Werken trennen? Was macht Ihr mit Euren selbstgenähten Sachen, wenn Ihr sie nicht mehr tragen wollt oder könnt?
Liebe Grüße
comares