Hallo,
So, ich habe heute bereits ein bißchen angefangen. Leider sind die Fotos nicht allzu gut. Meine Kamera ist kaputt und ich mußte auf das Handy ausweichen. Ich hoffe man erkennt trotzdem genug.
Hier das Material. Ein Stück Stoff, der Handstickrahmen, Wasserlösliches Vlies und in diesem Fall ein Bleistift. Da ich malerisch überhaupt nur sehr wenig Talent mein eigen nenne, habe ich ein sehr einfaches Motiv gewählt. Und das in einer guten Grösse, damit man etwas erkennen kann.
Hier sieht man die Rückseite des Rahmens mit dem eingespannten Stoff und dem Vlies.
Damit man von dem gestickten auch etwas erkennen kann, habe ich in diesem Fall die Farbe Orange gewählt. Hier ist grade die erste Runde Gradestich fertig. Es ist nicht ganz perfekt auf der Linie, aber in diesem Fall nicht tragisch, da das Ganze ohnehin noch mit Zickzack überstickt wird.
Foto 0145.jpg
So sieht das Ganze dann nach vier Runden aus. Ich umrunde lieber einmal mehr als zu wenig.
Dann greife ich zum Nahttrenner. Ich hoffe man erkennt hier einigermaßen etwas. Ich stecke ihn zwischen Stoff und Vlies, das bedeutet ein bißchen Fummelei, aber nach einigen Versuchen weiß ich eben, meine Schere entfernt den Stoff lange nicht so sauber am Rand wie der Nahttrenner.
Und so sieht das dann aus wenn man alles richtig gemacht hat:) Sprich, nicht aus versehen das Vlies mit weggeschnitten hat.
So, vielleicht geht es nachher noch weiter. Und ich werde mal sehen ob ich mir nicht eine Camera ausborgen kann.
LG Lilia