Adventskalenderschal
- goldschmiedelin
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo,
da mach ich auch wieder mit. Das hat letztes Jahr so viel Spaß gemacht. Die Zeit hab ich mir einfach abends vor dem Fernseher genommen. Bis auf wenige Tage hab ich es auch immer geschafft, bis Heiligabend war ich fertig. Aber man muss wirklich dran bleiben und darf sich eigentlich keine Fehler leisten, sonst kommt man in Verzug, den man kaum mehr aufholen kann.
Ich habe meinen letzten Schal mit Sockenwolle gestrickt, die hatte ich noch da. Mal sehen was ich dieses Jahr nehme.Liebe Grüße,
Heidi. -
-
-
Schööööööööön ......... ichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräte ....
-
Schööööööööön ......... ichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräteichhabegenugvorräte ....
ichauchichauchichauch.....
Bin schon ganz gespannt
-
Liebe Karla, liebe weggeline
das tut mir ja sooooooo leid für euch
Ich habe eben die Stränge zu Knäulen gewickelt ... wollt ihr sie nochmal sehen ????
-
Sehen wir beim Fortschrittsbericht, ich muss mal sinnieren, ob ich Wolke 7 nehme oder einen anderen meiner Schätze aus dem Vorrat ....
-
-
Ich werde wohl wieder abspeichern
-
Wolke 7 an Tag Zwei
War so früh online, ist leider nur ein Handybild, jetzt gehe ich mal langsam ins Bett .....
-
Menno Karla ... ich hab eben mal Tag 1 fertig ....
Bilder aber erst nachher (morgen früh kann ich ja wohl kaum sagen) ...
Aber die Anleitung mach ich schon mal aufs IPad für später.
Gute Nacht
-
Ich muss dafür morgen was anderes stricken .......... bzw. ich darf dann den letzten Zodiacstar in Angriff nehmen. Darauf freue ich mich, weiß aber nicht, ob ich überhaupt mehr schaffe als Haushalt. Mo gugge ;)......
Ich freu mich auf dein Foto - gestern hätte ich fast doch noch zu anderer Wolle gegriffen, weil ich einfarbig plötzlich schöner fand. Aktuell bin ich mit dem Wölkchen aber ganz zufrieden.
-
Menno Karla ... ich hab eben mal Tag 1 fertig ....
Hallo Barbara!
Den Schal ziehst Du dann bitte zu unserem 1. Treffen im Januar an
Ich finde die Idee jeden Tag ein Stückchen Schal zu stricken wunderbar und freue mich schon auf Eure Fotos!
Euch einen schönen besinnlichen 1. Advent!
-
Hallo
so, nun hab ich Tag 2 auch fertig ...
hier kommt das erste Foto:
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=5414&d=1354455048]Da ich ja nun für heute nicht mehr stricken kann denke ich gerade über die Herstellung eines geeigneten Behältnisses nach wo ich mein Strickzuegs drin lagern kann, wo es aber auch drinbleiben kann zum stricken ...
Im Moment wohnt alles in einem Schuhkarton ... nicht stilechtAch ja Heike: das ist ein Lochmusterschal und der wird nicht so groß wie ein Bettlaken ... ich will euch ja nicht vergraulen
Bis später
-
Dachte ich mir doch, dass der Schal in uni super wird! Du hast ihn auch viel schöner fotografiert als ich
-
Karla ich musste ihn aufs Bügelbrett pinnen weil meine Nadel so verdreht ist daß sich das freiliegend überhaupt nicht fotografieren liess.
-
Dann musst du das Seilteil der Nadel mal kurz in kochendes Wasser tunken
Siehste mal wieder: es ist nichts so schlecht, dass es nicht für was gut sein könnte, was mir dazu gerade durch den Kopf geht, schreibe ich aber nicht......
-
Dann musst du das Seilteil der Nadel mal kurz in kochendes Wasser tunken
Das hatte ich gestern vorm anfangen schon probiert ... dadurch ist es auch schon besser ... ich beschreibe lieber nicht wie das Ding am Anfang aussah.
Siehste mal wieder: es ist nichts so schlecht, dass es nicht für was gut sein könnte, was mir dazu gerade durch den Kopf geht, schreibe ich aber nicht......
Feigling -
Hallo
hier kommt Tag 3:
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=5505&d=1354568613]
Und so sieht er bis jetzt aus:
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=5504&d=1354568601]
Bis morgen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]