Anzeige:

Welches Garn und Spule für Medion SM70 (MD 11179)?

• Kann ich bei einer medion sm70 md1179 Nähmaschine auch eine Unterfadenspule aus Metall verwenden

? und selches garn ist gut?

Leider findet man im Internet kaum Informationen zu der Maschine.
    Laut google Rückwärrssuche könnmte die minerva max 30 baugleich sein, produziert wüurde die Maschine in China und funktioniert einigermassen aber verträgt kein Baumwollgarn.

lg bluedxca93.

Einmal editiert, zuletzt von bluedxca83 ()

• Baumwollgarn ist sehr stark dem Verschleiß unterlegen und reißt deshalb sehr schnell. Ich habe in meiner Janome 9900 auch Metallspulen verwendet. Das war mir versehentlich passiert und damit nähte sie sogar besser. Ich würde es bei einer einmal vorsichtig testen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Nimm zum Nähen einen guten Marken-Allenäher aus Polyester von Amann, Alterfil oder Gütermann. Ggf. auch das etwas einfachere , günstigere Troja-Garn.

Baumwolle ist wie oben geschrieben, nicht stabil genug umd als Nähgarn schon lange nicht mehr üblich (außer bestimmte Spezialanwendungen).

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Hallo,

das müsste eine einfache CB-Greifer Maschine sein.

Da kannst du problemlos Metallspulen nehmen. Die gibt es manchmal für sehr kleines Geld in 1€ Shops.

Bitte verbogene Spulen aussortieren, die machen nur Ärger.

Gruß
    Detlef

Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Sieht aus wie ein CB Greifer und die Spulen aus dem 1 Shop haben die gleichen Abmessungen.. Das konnte ich mittlerweile herausfinden.

Vielen Dank für den Tipp mir dem Garn. Klar erstmal langsamt esten. Akzuell habe ich beim Unterfaden noch das vom Hersteller drin.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]