Anzeige:

Wo werden Pfaff Maschinen jetzt gebaut

• Hallo,

ich bin neugierig, ich habe aber nichts gefunden. Wo werden die jetzt gebaut? Die letzten Pfaffs sehen doch anders aus... ok alle haben sich verändert.

Es geht mir nicht nur um das Land, sondern ob jemand weiß, welcher Großhersteller dahinter ist.

Viele Grüße

Machi

• Machi

Hat den Titel des Themas von „Wo werde Pfaff Maschinen jetzt gebaut“ zu „Wo werden Pfaff Maschinen jetzt gebaut“ geändert.
  • zum Joint-Venture-Unternehmen Shanghai Pfaff-Zoje Machinery Industry LTD. Deshalb werden Pfaff-Nähmaschinen heute vor allem in China gefertigt

So zumindest lt. Tante Google.

Grüße

Dani :raddrehen:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das, dachte ich mir . Steht Made in China... China ist aber groß :) . Ich dachte unter einem Dach werden verschieden Marken hergestellt...

Viele Grüße

Machi

• zum Joint-Venture-Unternehmen Shanghai Pfaff-Zoje Machinery Industry LTD. Deshalb werden Pfaff-Nähmaschinen heute vor allem in China gefertigt

So zumindest lt. Tante Google.

Das klingt für mich nach den Pfaff-Industriemaschinen.

Die Haushaltsmaschinen werden von VSM vertrieben (zusammen mit (Viking) Husqvarna und Singer), aber wer und wo die produziert :confused:

Gruß
    Detlef

Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]