Anzeige:

Filz und Leder, Quellen und Verarbeitung

• Hi Alle,

möchte für ein paar kleine Projekte was aus Filz und was aus Leder machen. Hättet Ihr da vllt ein paar aktuelle gute Quellen? Filz hatte ich zB Vollfilz in die nähere Auswahl genommen, aber bei Leder hab ich gar keine Ahnung.

Der Filz soll ein Hut werden, und das Leder e Gürteltasche, ggf mit dazugehörigem Gürtel.

Freue mich auch über Eure Erfahrungen mit der Verarbeitung. :)

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ich habe hier bestellt. Das Nappaleder von 0,8 - 1,2 mm Stärke hat meine Maschine gut verarbeitet. Ich habe eine große Beuteltasche jetzt neun Jahre. Das dunkelblaue Leder war etwas ausgblichen (Häufig übrt Stock und Stein im Fahrradkorb) und fleckig aber alle Nähte und Ecken waren noch ok. Ich habe die Tasche im vergangenen Jahr mit blauer Lederfarbe nach gefärbt. Nun ist sie wieder bereit für die nächsten Jahre.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]