Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne anfangen zu sticken. Ich habe mir die Futura CE 150 gebraucht gekauft. Die Software habe ich runtergeladen.Nun wollte ich ein Probestück sticken, aber sie fährt eine Rahmen ab und stickt nur einmal in alle 4 Ecken, danach zeigt sie mir den Fehler 24 ( falscher Rahmen) an. Kleiner Rahmen ist angegeben und Motiv habe ich verkleinert . Weiss auch nicht weiter.
Singer Futura CE 150
- andrea h.1964
- Unerledigt
-
-
Hallo Andrea, willkommen hier im Forum.
Ich kenne mich mit Deiner Maschine nicht aus, aber vielleicht erkennt sie die Verkleinerung nicht. Probiere es mal mit einem original kleinerem Stickmuster.
-
Hallo Dani,
Das habe ich auch schon ausprobiert. Leider hat es nicht funktioniert
-
Sorry, dann bin ich überfragt. Bin jetzt auch nicht der Stickprofi.
Schau Dich doch mal in der „Stickabteilung“ um. Vielleicht findest Du da ein paar Tipps.
-
Guten Morgen..Welche Software runtergeladen ?
Kannst die Stickmuster die bereits in der Maschine sind, sticken ?
evtl hilft das hier weiter ?
From the Machine_Embroidery community on Reddit: Gelöst! Singer Futura XL Falsche StickrahmengrößeExplore this post and more from the Machine_Embroidery communitywww.reddit.com -
Guten Morgen Thomas,
Software von der CD und einmal die Version 4.2.0.3. Ich kann auch die Stickmuster, die bereits in der Maschine sind, nicht sticken. Die Maschine macht nur ein Rechteck und gibt dann eine Fehlermeldung das der Rahmen falsch ist. Vorher habe ich aber den kleinen Rahmen angeklickt.
-
Hast Du vor dem Kauf getestet, ob die Maschine funktioniert?
Ich weiß ja nicht, ob Du die Maschine privat oder beim Händler gekauft hast. Ich würde mal beim Verkäufer nachfragen, was das sein könnte.
-
Ich habe sie privat über Kleinanzeigen gekauft. Ich habe natürlich nicht getestet ob sie stickt. Hatte die Verkäuferin angeschrieben, ob sie weiß warum die Maschine immer nur ein Rechteck macht. Leider hat sie nicht geantwortet. Es ärgert mich, das ich so blauäugig war.
-
Das ist ärgerlich. Ich habe auch keine Idee, was es sein könnte, da ich die Maschine nicht kenne.
Zeigt sie denn vorher die Stickdatei an? Mach doch mal Fotos, was die Maschine vorher und nachher anzeigt.
-
Ich kenne Deine Maschine auch nicht aber von der Logik her, wenn die Maschine meckert, dass der eingesetzter Rahmen nicht passt dann könnte ich mir nur Vorstellen, dass entweder am Rahmen was fehlt ( Kodierungsblech ) oder ist die Aufnahme beschädigt ist.
Was ich gesehen habe, die Maschine hat kein Display oder ?
Falls ja was wird genau angezeigt ?
Was gestickt wird ist es nur der Befestigungsrahmen ?
From the Machine_Embroidery community on RedditExplore this post and more from the Machine_Embroidery communitywww.reddit.comhttps://www.fixya.com/support/t20585406-futura_ce_150_flashing_error_24
-
Nein, die Maschine hat kein Display. Angezeigt wird der Fehler 24 ( Kleiner Stickrahmen bei Übertragung eines Großstickmusters eingesetzt) Habe das Motiv schon verkleinert. Es wird tatsächlich nur der Befestigungsrahmen (gestickt kann man nicht sagen) eher an 4 Ecken geheftet. Die Maschine fährt auf jedenfall den Rahmen ab.
-
Was passiert zB wenn Du selber ein Motiv erstellst ? eine kleine Buchstabe mit kleinen Rahmen ?
-
Mit dem Abfahren prüft sie, ob der Rahmen passt. Aus irgendeinem Grund erkennt sie aber den (wohl) passenden Rahmen nicht.
Sind noch mehr dabei? Wenn ja, stickt sie dann?
-
Thomas2021 habe ich auch schon ausprobiert...funktioniert auch nicht.
Tanja711 es ist noch ein gro0ßer Rahmen da und da ist es das gleiche.
Bin am überlegen, ob ich die Maschine auf Werkseinstellung zurück setzen soll
-
Ich habe mal eine Serviceanleitung gefunden. Selten wirklich
SINGER FUTURA CE-150 SERVICE MANUAL Pdf DownloadView and Download Singer Futura CE-150 service manual online. Futura CE-150 sewing machine pdf manual download. Also for: Futura ce-250, Futura ce-350.www.manualslib.comAuf Seite 41 wird beschrieben, Übersetzt :
Kann sein dass der Schalter, defekt oder verbogen ist ?
CodeEs gibt keine Einstellung für die Rahmenerkennung. Die Rahmengröße wird erkannt, indem der Schalter am Rahmenwagen ein- oder ausgeschaltet wird. Wenn ein großer Rahmen angebracht ist oder kein Rahmen angebracht ist, ist der Schalter ausgeschaltet, wie auf dem linken Foto gezeigt. Wenn ein kleiner Rahmen angebracht ist, drückt der Vorsprung des kleinen Rahmens auf die Feder, um den Schalter einzuschalten.
-
Thomas2021 Dankeschön. Wir haben mal geschaut, es wird wohl der Schalter sein der defekt ist. Denn die Vorrichtungen für den großen und kleinen Rahmen funktioniert.
-
Bei meiner Brother war mal die Stickrahmenerkennung defekt. Das liess sich reparieren , vielleicht ist das bei dir ein ähnliches Problem. Viel Glück,
Ulla
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]