Eine Freundin von mir arbeitet seit Kurzem bei einem kleinen Nähmaschinenhändler und die hat bei einem der letzten Nähtreffen erzählt, dass es da wohl einige Probleme geben soll, aber ich weiß nicht welche.
Wer hat von der janome3000 zur babylock primo gewechselt?
- Tina56
- Unerledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich habe von der BLCS zur Primo gewechselt, weil ich den Kniehebel vermisst habe, meine Augen inzwischen für das funzelige Licht zu schlecht sind und ich auch gerne einen Nadeleinfädler haben wollte, da ich manchmal einen leichten Tremor habe. Ich habe mit der Maschine überhaupt keine Probleme. Natürlich braucht es bei einer Neuen seine Zeit, bis einem die Handhabung völlig zur Routine wird. Aber die Maschine funktioniert wunderbar. Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Fehlstich. Ich erfreue mich daran, dass ich in aller Ruhe nähen kann, ohne dass sie traktormäßig losrattert. Der Deckstich wäre für mich nicht zwingend gewesen, aber es ist nett, ihn zu haben und nett, neue Garne auszuprobieren.
Ich hatte früher lange eine Overlock von Babylock, die immer noch bei meiner Schwiegertochter ihren Dienst tut und dann die BLCS , beide waren absolut zuverlässig und robust. Und jetzt bei der Primo habe ich den gleichen Eindruck.
-
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Ingelore! Das ist jetzt ein weiteres positives Urteil, das auf eigener Erfahrung beruht! Und genau das, was du beschreibst, erhoffe ich mir von der Primo! Es gibt eine Video-Präsentation von SewSimple, die auch in diesem Tenor verfasst ist und die mich vor ein paar Wochen dazu veranlasst hat, mich mehr über die Maschine zu informieren. 😉
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]