Eigentlich wollte ich gestern keine Nähmaschine mehr anfassen. Und bin dann doch noch einmal runter gegangen um zu schauen, wie der dunkelblaue Polstersamt, den ich für eine Schabracke für meine beste Freundin angedacht habe, gesteppt ist. Also Quadrate oder Sechsecke. Natürlich Sechsecke. Das sieht dann zwar absolut traumhaft schön aus, ist aber ein heftiger Aufwand das al,es nachzusteppen. Wo ich bei den Quadraten einfach immer durchrattern kann, muss ich hier immer nach 4-5 Stichen die Richtung ändern.
Und weil es ja erst kurz vor 19.00 war, habe ich eben mal die Materialien zugeschnitten. Und weil das ja schnell geht und es dann erledigt ist, habe ich alle Lagen an den Rändern gleich geschnitten. Und weil es ja nicht lange dauert, wollte ich noch schnell die Ränder fixieren. Und weil es ja nicht soo lange dauert, wollte ich eben noch einmal quer über den Stoff die erste Linie nachsteppen.... könnt ihr euch denken, wie es weiter ging? Letztlich habe ich knapp ein Viertel gesteppt. Dann riss der Oberfaden, Maschinchen hatte wohl die Nase voll, und ich habe beschlossen, es reicht.
Nachher kommt meine Schwester um ihr Zeug abzuholen, unser Dachzelt zu besichtigen und evtl. Zeug von ihrem Hundeverein mitzubringen, damit ich gucken kann, ob ich das besticken könnte. Fertige Sachen besticke ich nicht gerne, wenn da etwas schief geht, ist das immer blöd. Darum habe ich ja überhaupt erst angefangen selber Klamotten zu nähen. So kann ich mein Logo aufsticken wie ich es haben will. Angefangen hatte ich mit einem T-Shirt, dann einige Softshelljacken, Blusen und Jeanstaschen. Wenn mir jetzt die Jeans auch noch passen, bin ich ziemlich glücklich. Tun sie nur nicht wirklich. Also ich kann sie anziehen und kaum jemand wird merken, daß die mir oben zu weit und in der Leiste zu eng sind. T-Shirt oder Hemd drüber und man sieht nichts mehr. Aber bequem ist das nicht.
Jetzt habe ich schon gedacht, daß ich mir auch einfach eine Cargohose mit Gummizugbund basteln kann, aber gegen eine richtig sitzende Jeans kommt das nicht an.
Aber mal sehen, ob ich dem abhelfen kann. Ich habe mir jetzt ein empfohlenes Buch bestellt und schaue, ob ich kapiere, was da drinnen steht. Bis ich das habe mache ich die Sechseckschabracke weiter, für die brauche ich sowieso länger.