Wie man ein Sakko schneidert von Sebastian Hoofs

• Das neue Buch von Sebastian Hoofs ist soeben erschienen und heute bei mir angekommen.

Es ist ein sehr umfangreiches Buch über die Schnittkonstruktion, Passformfehler, die Verarbeitung generell, Anproben etc. d.h. das Nähen eines Sakko.

Leider kam mein Buch äußerlich beschädigt an 😪 aber der Inhalt ist nicht betroffen.

Nun werde ich viiiiel Zeit zum Lesen und Schmökern einplanen.

Wer interessiert sich noch dafür?

ISBN 978-3-00-081187-6

114,00 €

17440285574337333840547522151887.jpg.630e6edc34b1035da75969d31706c3be.jpg

• ... wow, das kann ich mir sehr interessant vorstellen.
    Wenn ich 10 Jahre jünger wäre, würde ich mich da auch mit Begeisterung reinknieen :daumen:

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Mein Exemplar hat leider auch einige Dellen abbekommen. Es ist ganz große Klasse, was Sebstian da so auf die Beine gestellt hat. Ich habe mich riesig gefreut, als mein Paket ankam.

• Ich denke die Verpackung hat für dieses gewichtige Buch teilweise versagt (Ecke deutlich lädiert bis zum Bruch) ich habe mich früher auch mal mit Versand (verpackungen) beschäftigen dürfen.

Ist halt schade, ich war ehrlich enttäuscht, das Buch ist nicht billig und dann DAS.

Wann ich tatsächlich dazu komme, ein Sakko zu nähen 😂 :rofl:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich hab das Buch leider nicht gekauft. Mir fehlt das nötige Kleingeld für so was. In den letzten 1,5 Jahren waren andere Dinge zu bewältigen.

Aber ich habe die Entstehung mitverfolgt und bin immer wieder begeistert von seinen Büchern. Ich hab ja die beiden Bücher mit den Herrenschnitten und auch das mit der Vintage-Mode. Mein Schreinerkind trägt ja nur die Oberhemden aus Bastis Buch.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem sicher wieder wunderschönen und lehrreichen Buch 😘

Liebe Grüße

PinkLady67

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]