Anzeige:

Alte Stoffe neu beleben

• Mir gefällt die neue Farbe auch sehr,was wird nun daraus?Bin auf Ideen suche,habe auch viele Stoffe die ich endlich verarbeiten sollte,vorallem Reine Seide und auch Brockat und sonst viele verschiedene,habe früher viele gekauft und Zubehör,war aber Beruflich zueingespannt um viel zu tun,dachte hab dann gleich eine Beschäftigung wenn ich in Rente bin,jetzt bin ich schon länger in Altersrente,aber irgendwie ist da eine Blockade die ich jetzt versuche zu überwienden

Wünsche euch ein angenehmes schönes Wochenende.

Gerdi aus Obebayern :)

• Ich habe da tatsächlich bisher nicht bestellt.

Ich habe bisher immer mit Simplicol oder Dylon gefärbt. Oder schwarzem Tee und Zwiebelschalen (für Gewandungen).

Aber hier geht es ja um "Alte Stoffe-neu beleben" und nicht "Neue Stoffe - als aussehen lassen", richtig? (Schwarzer-Tee-Gilb) :D

Meine alten Stoffe bestehen zumeist aus alter Bettwäsche mit Stickereispitze dran, die ich abtrenne und die Bettwäsche meist für Musterstücke nutze oder historische Unterwäsche.

Einmal habe ich aus einer bezaubernden Unterwäsche eine Scheibengardinie genäht.

Dann ist da noch mein dareinst immenser Vorrat an Bauernleinen von früher über 70m, der jetzt auf eine Viertelrolle geschrumpft ist. Daraus wurden bei mir ausnahmslos mittelalterliche Gewänder.

Achja, horex_4, so ein Kleinanzeigenjäger bin ich (leider) auch. Brokat habe ich noch ein kleines Stück liegen, ebenso ein paar Meter kirschrote Seide, ein echter Schnapper, und Wollstoffreste.

Und jetzt warte ich gerade auf 3 Meter Leinen für das Piratenhemd für meinen Mann, auch günstig geschossen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Mir gefällt die neue Farbe auch sehr,was wird nun daraus?

Bin noch am überlegen, aber ich würde gerne ein Sommer-Overall daraus machen.

Schnitt müsste ich erstellen, natürlich von Müller & Sohn.

20250413_142508.jpg

Aufgesetzte Taschen, Details mit roten Samt?

Soll edel frech werden, darauf hätte ich Lust.

Würde dann ihn aber gerne füttern und da hänge ich jetzt.🤪

• Sarta

Ja ist schon schlimm mit der Jagd😅, wenn man einmal anfängt kann man kaum noch aufhören. Und ich suche ständig.

Historische Unterwäsche hab ich auch, in Original. Mal bei einer Jagd mitgenommen, oh man hatten wir Beute gemacht.

Wenn Interesse besteht, wir geben Sie gerne weiter.

20250413_143457.jpg

20250413_143551.jpg

Unterrock, Hemdchen und Nachthemd auch noch vorhanden.

Wir machen kein Lab deshalb für und uninteressant.

Natürlich habe ich auch auf den Beutezügen viel altes Leinen oder Baumwolle, daraus nähe ich mit gerne Schlupfhemden oder für Muster.

Ein schönes Hemd mit Schnürung ab ich von Burda genäht. Ziehe ich oft an, passt auch zu meinen Style.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Sehr süß, die Unaussprechlichen, aber leider nicht meine Epoche. Danke für das Angebot.

Ich werde das Piratenhemd nach einem kostenlosen Schnitt aus dem Internet machen. Leider ist der Stoff gestern noch nicht gekommen, sonst wäre es fertig.

• so eine Hose hatte ich von einer alten Tante bekommen und immer im Fasching angezogen ( in der Jugend). Aber nachdem sie nicht mehr passte, kam sie in den Kleidersack. Leider

• horex_4 warum soll der Overall gefüttert werden? Einen Hosenschnitt hast du, den etwas ändern und das Schlupfhemd auch ein bisschen anders und fertig!

• horex_4 warum soll der Overall gefüttert werden? Einen Hosenschnitt hast du, den etwas ändern und das Schlupfhemd auch ein bisschen anders und fertig!

Damit er von innen sauberer aussieht und der Stoff etwas geschützt ist. Als keine Funktion.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]