Ich hab mich an die "Fehlermeldungen" in meinem Corsa auch gewöhnt ...
Mein Schrauber sagte bei meinem ersten panischen Aufschlagen:
"... ach, da hat wieder mal ein Sensor Schluckauf 😉..."
Bernina 790 plus, Monogrammbuchstaben nicht auswählbar
- Steinradlerin
- Unerledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Also, wenn meine Nähmaschine mitten in einer Ziernaht, elastischen Saumnaht oder Steppnaht in Stichlage plötzlich nur noch Standard geradeaus nähen würde, wäre für mich die Naht versaut und das ein dicker Fehler.
Bernina wird mir noch unsympatischer als bisher.
-
Bernina wird mir noch unsympatischer als bisher.
Ich wollte es ja nicht sagen, aber ich bin auch froh, dass wie "glücklich geschieden" sind 😉
-
Ihr müsst Bernina ja auch nicht benutzen. Über sie vielen tollen Vorteile die sie haben, spricht hier niemand. Mich ärgert das inzwischen, denn andere Maschinen haben auch Fehler. Mir liegt Janome gar nicht, ich habe den Fehler für mich korrigiert aber deshalb schimpfe ich nicht bei jeder Gelegenheit über Janome und verunsichere andere !!! Auch mit Husquarna habe ich vor 35 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht, ich kaufe diese Marke halt nicht mehr und gut ist.
-
Hast ja Recht
!
... aber wir machen uns doch nur über uns selbst 'n bissl lustig - weil wir den High-Tech-Monstern nicht gewachsen waren 😉
...
-
(Also mein Compi läuft seit Jahren stabil und ohne Zickige Zuckungen.
Das würde ich von einer Nähmaschine, auch einer Computergesteuerten, durchaus genau so erwarten.
Elli hält sich da dran...)
-
-
Ich bin mit meiner Bernina seeeehr zufrieden und nicht im geringsten geneigt mich von ihr zu trennen.
Und wenn ein Computer bei wiederholter Fehleingabe mal abstürzt ist das ja mal zu verzeihen.
Bei meinem Problem hat sich wieder mal Bestätigt, dass das Problem vor der Maschine gesessen hat ,-).
Beim PC mach ich es ja automatisch einen Neustart, wenn er zickt. Bei der Näma hab ich nicht dran gedacht.
Sollte ja was schlimmeres geben als mal den Ein/Aus Knopf zu drücken.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]