Anzeige:

Herzpullover von "Selfmade" für Kinder

• Hallo liebe Strickerinnen,

Hat vielleicht jemand von Euch diesen Kinderpulli schon gestrickt, oder kann mir mit der Anleitung weiterhelfen?

Ich habe den Korpus und die Ärmel auf der Rundstricknadel und von den insgesamt 204 Maschen bereits 18 M. gleichmäßig abgenommen.=186, soweit stimmt es!

Aber danach stimmen die Zahlen in der Anleitung und in der Strickschrift nicht!

Habe auch schon die englische und dänische Anleitung bemüht, aber dort sind die gleichen Fehler.

Der Service von "Selfmade" kam leider auch nicht weiter.

Wolle und Anleitung sind von der norwegischen Firma "House of Yarn", denen hahe ich ebenso geschrieben, aber noch keine Antwort.

Weiß jemand wie man das berechnet um auf 70M. für den Halsausschnitt zu kommen?

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße von Erantis

• Ich habe den Pullover nicht gestrickt und würde so versuchen

Ausgang 186 Maschen bei Dir

Abnahme im Muster unten 24 M und oben 23 M

dann hast Du 141 Maschen

jetzt zur Grundfarbe wechseln, 3 cm stricken und 33 Maschen abnehmen ..

dann hast Du 108 Maschen

1 cm stricken, dann 38 Maschen abnehmen und Du bist bei 70 !!!!!

Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet...

Meiner Meinung nach können die Angaben für die Abnahmen am Muster nicht stimmen...

Wenn es 108 Maschen 3cm oberhalb des Herzenmusters sein sollen, dann könnte es so hinkommen..

Im Übrigen ist auch die Zeichnung für die Maschenzunahme hier sinnlos, Du mußt ja abnehmen in der Passe..

Ich drücke die Daumen, daß es so klappt...

Viele Grüße
    Hedi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Warum es mir immer wieder so viel "Spaß" macht, auf Fragen neuer Mitglieder zu antworten....

Jedesmal denke ich, hoffentlich ist es nicht wieder Zeitverschwendung...

Viele Grüße
    Hedi

• Mein Lach-Smily ist ein bisschen sarkastisch gemeint. Ich finde ja, man könnte wenigstens mal vorher "Guten Tag" sagen, im allerersten Beitrag, vor der ersten Frage.

Und danach viellein Dankeschön, wenn sich jemand Mühe macht, ausführlich zu antworten.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo an alle, liebe Hedi 1,

Vielen Dank für die Hilfe und die Nachfrage!

Ich habe es heute geschafft, die korrekte Anleitung zu bekommen. Deine Hilfe, liebe Hedi war fast richtig, bis auf ein paar Maschen. Aber ich wollte es genau wissen, und dachte, es müste doch eine Basisanleitung für solche Rundpassen, je nach Woll- und Nadelstärke geben und habe ziemlich lange im Netz recherchiert.

Weil ich auch keine Nachricht von House of Yarn bekommen habe, kam ich auf die Idee, selbst auf deren norwegischer Seite zu suchen.

Tatsächlich habe ich den Pullover mit Anleitung gefunden (andere Farbe) und mich an den Zahlen entlang durchs Norwegische durchgehangelt (war ein Fehler im Diagramm).

Jetzt ist alles ok und ich kann endlich weiterstricken.

Vielen Dank für die Mühe!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]