Anzeige:

Hickishirts

• Guten Morgen,

ich nähe ehrenamtlich für die Beanies von Herzen und eine onkologische Kinderambulanz in Augsburg wünscht sich diesmal Hickishirts anstatt Bustiers, die wir sonst immer nähen. Die Hemden sind kein Problem – da verwende ich auch schon immer das super Freebook von K.Triny. Nur bei der innenliegenden aufgesetzten Tasche finde ich nirgends eine Größe, damit Katheder und/oder Schläuche passen. Ich habe schon Vereine angeschrieben, die auch nähen, aber da kommt keine Antwort.

Habt ihr so etwas schon mal gemacht oder wißt, was da eine sinnvolle Größe ist? Die Position sehe ich gut auf Bildern im Netz, aber die Abmessungen sind schwer, zumal ich auch so einen Katheder nie gesehen habe.

Ich möchte niemanden enttäuschen, wenn es nicht passt und auch kein gespendetes Material vergeuden. Es wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Herzliche Grüße, Ute

• Anzeige:
  • Ich musste das erstmal googeln, bisher kannte ich nur das Portsystem. Auf der Seite unten kann man einen Hickmann-Katheder bestellen. Da stehen auch Größe und Gewicht bei. Das hilft dir vielleicht. Wobei es wohl auch Ausführungen mit drei Endstücken gibt, die Tasche also lieber etwas größer machen. Die Schläuche werden bei Kindern vermutlich nicht allzu lang sein. Bei Wikipedia wird auch gezeigt, wo und wie die Katheder angebracht werden. Das Foto zeigt vermutlich einen Erwachsenen.

Hickman-Katheter | Laerdal Medical

Hickman-Katheter – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Warum fragst du nicht direkt bei der onkologischen Kinderambulanz, die den Wunsch geäußert hat?

Die wissen vermutlich am besten, welche Größe sinnvoll ist.

LG,
    thimble

• Es gibt doch diverse Hickibeutel-Anleitungen wenn ich mich nicht irre. Damit hast du die Größe. Die Position fände ich schwieriger, da bestimmt nicht alle die gleich tragen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]