Anzeige:

Nadel identifizieren

• Das sieht sehr nach einer Fangnadel aus um z.b. Fäden einzuziehen. Bist du dir sicher dass die in eine Maschine kommt?

Das Leben ist bunt….

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das sieht sehr nach einer Fangnadel aus um z.b. Fäden einzuziehen. Bist du dir sicher dass die in eine Maschine kommt?

Die Nadel gehört zu einer Strickmaschine.

Man kann sie aber auch prima nutzen, um weit gefallene Maschen beim Stricken wieder hochzuholen.

@ Syfalk:

Zu welcher? Die unterscheiden sich manchmal nur in Kleinigkeiten- also Abstand der Nase nach hinten, etc.

Welche Maschinen hättest Du denn zur Auswahl?

(also, die Du hast oder mal hattest, zu denen sie passen könnte?)

Und wie viele Nadeln hast Du davon?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• es könnte sich um eine Passsap Strickmaschinen Nadel handeln. Ich habe auch noch ein solche Nadel im Fundus und hatte mir in der Vergangenheit ab und an gute Dienste geleistet. LG Hedi

• Empisal Knitmaster 260 kannst Du auch ausschließen, Passap Duomatic 80 hat ähnliche Nadeln, wie die gezeigten, aber sie sind etwas länger und haben unten diesen letzten Schnörkel nicht...es könnte aber vielleicht ein Vorgänger sein...

Vielleicht fragst Du mal in einem Strickforum?

Viele Grüße
    Hedi

• Das Ringelschwänzchen lässt jedenfalls an eine ältere Maschine denken.

Folgende haben jedenfalls andere Nadeln: Kinttax M2, Noveda/Euro20 Gilgen, Passap M, Orion 360.

Irgendwie habe ich das vage Gefühl, solche Nadeln mit diesem Ende (und den zwei Drecksammelstellen im Zwischenraum) schon mal ausführlich geputzt zu haben.

Hattest Du mal was mit sowas zu tun?

(Wobei ich die nicht mehr habe und leider damals nicht fotografiert habe, wie die Nadeln aussehen.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]