Guten Tag allerseits.
Ich habe hier eine kleine alte HUS Overlock, die mich bisher mobil ganz gut unterstützt hat.
Seit gestern tut sie das allerdings nur noch eingeschränkt.
Sie näht- allerdings nur ohne Messer, denn beide Messer treffen plötzlich aufeinander. PXL_20250227_161414703.MP_copy_997x1330.jpg
Ich bin etwas ratlos was hier auf einmal nicht mehr richtig steht. Kann das Obermesser hochgerutscht sein und wenn es weiter runter geschoben wird passt wieder alles? ( Habe sehr dicken Sweat genäht).Ist das Obermesser verbogen, muss das Untermesser weiter unter die Stichplatte?
Ich würde mir das durchaus zutrauen das mit Hilfe meines Mannes wieder in Ordnung zu bringen, wenn ich wüsste was vorher wie gestanden hat und wo wir ansetzen müssen.
Die Maschine wegbringen lohnt fast nicht wegen des Alters, aber entsorgen ist auch viel zu schade, denn sie macht gute Nähte und ist zur Mitnahme zum Nähkurs nahezu ideal.
Bedienungsanleitung gibt es online , allerdings nur auf Englisch und zum Messerwechsel wird dort nichts erwähnt.
Videos gibt es ein paar wenige im Netz, allerdings in einer Sprache die ich nicht spreche und verstehe
Kann irgendjemand helfen?