Neue Modelle 2025

• Ich weiß nicht: ich finde es komisch, dass Bernina einige Modelle mit „billigeren“ Nachfolgern (die doch recht anders sind) ersetzt.

Welche Firma macht das freiwillig? Für mich heißt das gefühlt: es gibt Abstriche in der Qualität.

Kann gut sein.

Ich sag mal: Anpassung an dem Markt. Durch Preissteigerungen überall steht den Kunden weniger Geld für teure Konsumgüter zur Verfügung. Dem passt man sich an.

Und der Kunde schaut zuerst auf den Normalpreis der Maschine. Wenn der niedriger, besser im Budget des Kunden liegt, ist das von Vorteil. Wenn dann der Kniehebel extra kostet, hat er die Maschine schon in der engeren Wahl und das schreckt als Zubehöhrpreis weniger ab als ein vornherein höherer Gesamtbetrag.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Tanja Vielen Dank für die Vorstellung der Neuheiten. Mich hat vor allem der Knopflochautomat von Juki interessiert (letztes Jahr schon). In deinem Podcast ist nun nur noch von einem Bundle die Rede. Wird es diesen Automat in Deutschland nicht einzeln geben? Er passt ja zu den Schnellnähern von Juki, die es bereits gibt.

Liebe Grüße

Karin

• Erst mal nur im Bundle. Ich denke, dann kommt es auf die Nachfrage an. In den USA gibt es ihn ja auch einzeln.

Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Erst mal nur im Bundle.

Das ist schade. Dabei habe ich schon letztes Jahr die komplette Playlist über die verschiedenen Funktionen des EB-1angeschaut und könnte sofort loslegen. (Jetzt kann ich leider das passende Smiley nicht finden.)

Liebe Grüße

Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]