Neue Modelle 2025
- Tanja711
- Unerledigt
-
-
-
-
-
Ist denn da technisch wirklich etwas anders?
Mir scheint es ist „nur“ mehr Zubehör und ein anderes Design?!?
-
Ich habs hier ein bisschen beschrieben:
Dazu gibt es auch ein Video mit Amanda Murphy bei Bernina, wo sie über die Verbindung von Coverlock und Quilten sprechen.
Ich würde sagen, man kann damit Oberflächengestaltung machen. Aber ich nutze maximal die Overlock zum Versäubern meines Quiltsandwichs vor dem Binding.
In Deutschland ist weniger Zubehör dabei als in USA, schlussendlich würde ich sagen, es ist einfach nur eine Special Edition in einer anderen Farbe.
-
In Deutschland ist weniger Zubehör dabei als in USA, schlussendlich würde ich sagen, es ist einfach nur eine Special Edition in einer anderen Farbe.
Also alter Wein in neuen Schläuchen?
-
-
Kommt mir das nur so vor, oder häuft sich das mittlerweile, dass ältere Modelle mit einem abgeändertem Design oder mit abgewandelter Ausstattung (Zubehör) aber sonst technisch vollkommen identisch als Neuerscheinungen präsentiert werden.
Ich verfolge zwar erst die Entwicklung seit etwa 2020, finde aber, dass gerade in den letzten 2 Jahren vermehrt solche „Neuheiten“ präsentiert werden.
So spontan fällt mir da die Pfaff 700er-Serie ein, mit den LE-Modellen, die Bernette B79 YaYa Han, die Janome Stickmaschine, bei der man nun die Software gleich mitnehmen muss…
Bei den Janome-Skyline-Modellen bin ich mir grad nicht sicher, aber ich glaube da gab es wenigstens ein paar technische Kleinigkeiten.
Gut ok, bei dem derzeitigen technischen Stand sind sicher Innovationen nur noch schwer zu toppen.
Aber mal ehrlich, so ein paar kleine Neuerungen/Optimierungen, wären doch sicher immer mal machbar. 🤔😉
-
Das Zubehör der L890 Quilters Edition ist sehr interessant. Ich hab aber jetzt nicht nachgeschaut, ob sich das im Anschaffungspreis lohnt. Diese extra Teile ( bis auf den Kräuselfuß) hab ich zB schon, die sind sehr sinnvoll. Kantenlineale, da passen auch die von der Nähmaschine.
Ansonsten ist das Optik, was gefällt besser .