Anzeige:

Garnspule Troja von Amann viel zu gross für die Janome

  • Die meisten meiner Garne sind kreuzgewickelte Garne auf Pappspulen - und die habe ich bisher auf allen meinen Maschinen versticken bzw. vernähen können. Die kann man liegend oder stehend sticken.

    Große Konen können auch hinter der Maschine stehen, ich stelle die auch schon mal auf eine Dose - bei meiner neueren Maschine ist noch der Deckel obendran - da klemme ich 2 Stoffklämmerchen nahe aneinander dran und lasse dazwischen den Faden laufen. Die Fadenspannung erfolgt ja erst in der Maschine, also läuft das ohne Probleme.

  • Anzeige:
  • ...da klemme ich 2 Stoffklämmerchen nahe aneinander dran und lasse dazwischen den Faden laufen. Die Fadenspannung erfolgt ja erst in der Maschine, also läuft das ohne Probleme.

    mach ich ähnlich: dicker Draht oder lange Stricknadel oder was passendes in eine Flasche, ein hohes Glas o.ä., die Garnspule drauf, gg. runterrutschen der Kone unterhalb dieser eine Wäscheklammer und umspulen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zur Info: Ich hatte gar keine Probleme mit der grossen Spule. Habe das Garnhalter-Abschlussteil umgekehrt draufgesteckt und alles war gut. Alarm für nichts. :saint: Sorry. Aber jetzt haben wir ja eine sehr interessante Diskussion.

    Ich hab auch noch Kone von einer Overlock. Die stelle ich in ein Glas und die hochgestellte Abdeckung von der Maschine bekommt eine Wäscheklammer. Das Garn wird durch dieses Metallklemmteil geführt und alles passt.

    Der Mantel ist gestern fertig geworden. Muss noch Fotos machen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]