Ein Westenkorsett soll endstehen

• Gestern Abend mich an den Schließen gemacht, bzw die Ösen eingebracht.

Der Schwarze Stoff ist echt wiederspänstig, ich hätte echt Mühe die Löcher da rein zu stanzen.

20250222_080458.jpg

Und mal aus der Nähe.

20250222_080542.jpg

Und falls es interessiert, ja ich hab die Multizange von Prym. Möchte sie auch nicht mehr missen. Die Ösen kommen vom Chinamann oder Frau😅.

• Ein toller Look! Wow!

Ist dein Extrastoff für Korsetts innen Coutil? Hast du da eine günstige Bezugsquelle? Ich war bisher immer zu geizig für Coutil. :o

Danke, aber noch nicht fertig. Hoffe sie gefällt dann auch noch :D.

Ob es Coutil ist weiß ich nicht mehr, hab ich vergessen. Habe ein Meter beim Weding gekauft. Die meinten das wäre der Richtige.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Boah, nicht nur die vielen Teile schön zusammengenäht, die Arbeit mit den Ösen ist ja auch perfekt gelungen! Sieht schon sehr beeindruckend aus.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• die Ösen waren ja eine ganze Menge, da wäre es mit einem Vario Creative Tool bestimmt leichter gegangen. Ich möchte es nicht mehr missen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das sieht ja schon Mal super aus. :daumen:

Bin so gespannt und denke das sie Hammer aussehen wird.

Oh Ösen, meine Feinde :motzen:deine sind wirklich perfekt.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Der Vormittag, eine Seite fast fertig.

Die Hintere Schließe eingefasst. Dann die beiden Teile an den Zwischennähten zusammen getackert. Natürlich habe ich vorher die Teile eingereiht. Das was anstrengen, ausrichten und dann noch die Naht treffen.

Dann habe ich die Tunnrlbänder angenäht.

Aktueller Stand

20250222_130548.jpg

Die Vorderr Schließe nähe ich erst an wenn ich die Schulter geschlossen habe.

So in etwa soll es aussehen wenn ich fertig bin.

20250222_130627.jpg

Jetzt erstmal Pause.

Edit

Hin nochmal die Innenseite, für den den es interessiert.

20250222_132128.jpg

Jetzt aber Pause☕️

Einmal editiert, zuletzt von horex_4 ()

• Meine Güte, was für eine tolle Arbeit! 👍🏻🤩

Ich hege allergrößten Respekt für solche Projekte, die so viel Genauigkeit erfordern und dann auch noch so penibel sauber gearbeitet sind.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]