Anzeige:

Schnittmuster für einen Schlafanzug gesucht

• Guten Abend,

ich suche ein Schnittmuster für einen Damenschlafanzug.

Bisher habe ich Nachthemden aus einem etwas abgeänderten Schnittmuster für ein T-Shirtkleid genäht.

Nun möchte ich den Wunsch meiner Nichte nach einem Schlafanzug gerne erfüllen.

Könnt ihr mir da Tipps geben, da die junge Dame Kleidergröße 48-50 trägt sollte es bequem zur Nacht sein.

Liebe Grüße

Felika :dog:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ja ein Pyjama mit Bündchen ohne Knopfleisten.

Den Link schaue ich mir gleich mal an, Danke

Liebe Grüße

• Okay.

Bündchen müsstest Du da extra anbauen.

(Jogginganzug? Also Joggingbüx und T-Shirt bzw. Sweatshirt für oben?)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Also ich würde auch zu langärmeligem Shirt- und Jogginghosenschnitt tendieren...Ich habe damit bessere Erfahrungen gemacht, als mit richtigen Schnittmustern für Nachtwäsche...

Ich habe das "Universalbuch" Nähen mit Jersey Klimpergroß", das deckt (fast) alles bei mir ab..

Dazu kommt, die Nähanleitungen im Buch gefallen mir sehr gut...

https://www.booklooker.de/Bücher/Pauline-Dohmen+Nähen-mit-Jersey-Klimpergross-Lieblingsmodelle-für-Erwachsene-Größe-XXS-3XL/id/A02H8fpF01ZZV

Bis 3XL...und Schnittmusterbögen...

Klimperklein hatte ich früher schon immer aus der Bibliothek...

Viele Grüße
    Hedi

• eBook Schlafanzug Damen | Fadenkäfer
    Schlafanzug Damen, Größe 32-58 Der gemütliche Schlafanzug besteht aus Oberteil und Hose und kann sowohl lang als auch kurz genäht werden. Du kannst alle Teile…
    www.fadenkaefer.de

Schnittmuster Damen-Schlafanzug "Nicky" | PATTYDOO
    Schnittmuster Damen Schlafanzug zum Selbernähen aus Jersey ✓ Bequemes Shirt & Hose mit Gummibund ✓ Ebook zum Herunterladen
    www.pattydoo.de

Schlafanzug FRAU TRIXI | Papierschnitt
    Mit FRAU TRIXI hast du das Maximum an Entspannung erreicht! Mit dieser lässigen Schlafkombi kannst Du es Dir auch auf dem Sofa gemütlich machen. Dazu hast Du…
    studioschnittreif.shop

Vielleicht ist einer dabei! Den Pattydoo Schhlafi habe ich schon genäht, ich würde beim nächsten Mal eine Größe größer nähen.

• horex_4 Ich? Ich kann nicht von irgendwelchen fertig gekaufte Kleidungsstücken abkopieren: Ich hab keine.

(Unterhöschenund Thights - das war's mit fertig von der Stange bei mir.)

Ich würd meine Schnittmusterheftesammlung durchgehen - für sowas werd ich in den burdas und Knipmode-Heften schon fündig.

Oder in den Begleitbüchern zum Great British Sewing Bee ...

• Guten Morgen 😀

Vielen Dank für eure Ideen und dazugehörigen Links.

Pattydoo und Klimperklein habe ich jetzt als Favoriten. Meine Nichte ist heute bei uns, da werden wir schauen, was ihr gefällt.

Liebe Grüße

• Okay.

Bündchen müsstest Du da extra anbauen.

(Jogginganzug? Also Joggingbüx und T-Shirt bzw. Sweatshirt für oben?)

Bündchen anbauen ist kein Problem

Liebe Grüße

• Den Pyjama von Pattydoo habe ich schon genäht für meine Nichte, er hat ihr gerade so gepasst.

Ich würde ihn das nächste Mal auch eine Größe größer nähen, wie mama123 bereits erwähnt hat.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Ich werde auf jeden Fall auf die passende Größe achten. Ihr habt recht, Pattydoo fällt teils klein aus.

Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]