Coole Futterfarbe. Passt perfekt zu dir 👍
Eine Reisetasche soll entstehen
- horex_4
- Unerledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Das wird ein cooler Weekender! Und mit dem Echtleder und dem tollen Futter ….. Ich bin so gespannt auf das Endergebnis.
-
Ich werfe dann mal die OhEddi von Oh Meela als Inspiration in die Runde.
-
Ja,genau. Die OhEddi, so in der Art soll es werden. Danke für den Wink, vielleicht hole ich mir sogar das Schnittmuster.
-
Eben noch einkaufen gewesen, Vliese für den Boden und den Futterstoff. Und auch Bodennägel hab ich gefunden.
Für den Gobelin habe ich noch Volumenvlies, weiß nur nicht ob ich es benutzen soll. Würdet ihr Volumenvlies aufbügeln?
Und ich bin wirklich am überlegen ob ich nicht doch das Schnittmuster kaufen soll.
Nun bis Donnerstag hab ich Zeit, dann geht es weiter mit dem Täschchen.
-
Gobelin ist ja schon sehr schwer. Vielleicht kannst du F220 auf aufbügeln. Den Boden würde ich aus Leder machen oder zumindest aus einem und mit Decovil verstärken und auch festnähen, aber die Nahtzugabe frei lassen. wenn du dir das Schnittmuster kaufst, dann wird bestimmt auch angegeben ob und welches Vlies.
-
wenn du dir das Schnittmuster kaufst, dann wird bestimmt auch angegeben ob und welches Vlies.
Die Schnittmuster geben irgendeinen Oberstoff vor (oft Patchwork-Stoffe) und die darauf abgestimmten Einlagen und Vliese.
Wenn du sowas "Exotisches" wie Gobelin verwendest, musst du dir am Ende doch selbst was Passendes suchen.Guck mal, die hier sollte aus PW-Stoff genäht werden - ich hab aber einen Möbelstoff verwendet, der wahrscheinlich so ähnlich ist wie dein Gobelin.
Den hab ich einfach mit eher fester Einlage bebügelt ...
-
Es hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Ich habe eine Probe gemacht. Vlies C240 vs. C640 Volumenvlies.
Das C240 gibt viel Stand, würde es ehr für Shopper oder Handbags nehmen. Für die Sporttasche doch lieber das C640 Volumenvlies, es gibt einen leichten Stand und fühlt sich einfacher griffiger an.
Habe mich für das Volumenvlies entschieden. Für das Futter würde ich dann das C240 nehmen. Der Futterstoff fällt leicht und das Viels gibt ihn etwas mehr Stand.
Für den Boden, der natürlich Leder wird, habe ich so ein schweres Vlies. Weiß nur nicht mehr wie es heißt. Echt schwer und sehr fest.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]