Anzeige:

Ärmel einhalten mit breitem Füßchen

• Muppet …und… ?…hast Du es SO hinbekommen? Ich glaube ja mittlerweile, es liegt auch sonbisschen am Stoff. (?)

Ich habe ja weiter oben detailliert davon berichtet, inkl. wie viele cm ich SO jeweils einhalten konnte. Vom Stoff her hatte ich den Eindruck, dass es mit meinem Jeansstoff schwieriger war als es beim dem Stoff im Video aussah. Den konnte man nicht so locker schieben.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wenn ich so ein Video einstellen würde, dann auch mit Stoff, der sich hervorragend eignet...

So wie beim Händler, wenn der eine Nähmaschine vorführt, er zieht ein schönes, gestärkt und gebügeltes Stück Stöffchen heraus und näht perfekt...bist Du zuhause, dann denkst Du, das Problem kann nur vor der Nähmaschine sitzen...woher ich das weiß?...🤣

Viele Grüße
    Hedi

• Ich habe ja weiter oben detailliert davon berichtet, inkl. wie viele cm ich SO jeweils einhalten konnte. Vom Stoff her hatte ich den Eindruck, dass es mit meinem Jeansstoff schwieriger war als es beim dem Stoff im Video aussah. Den konnte man nicht so locker schieben.

Ach entschuldige bitte, ich dachte, Du hättest einfach zwei gerade Stoffstücke benäht und nicht diese Rundungen der Armkugel an Ärmelausschnitt simuliert. Ist ja nochmal was anderes eine gerade Strecke einzuhalten oder gleichzeitig zum einhalten die Rundung genau hinzubekommen.- Chapeau!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ach entschuldige bitte, ich dachte, Du hättest einfach zwei gerade Stoffstücke benäht und nicht diese Rundungen der Armkugel an Ärmelausschnitt simuliert. Ist ja nochmal was anderes eine gerade Strecke einzuhalten oder gleichzeitig zum einhalten die Rundung genau hinzubekommen.- Chapeau!

Das hattest du dann aber doch richtig verstanden. Ich habe gerade Stoffstücke genommen, keine Rundungen. Ich nähe ja gerade keine Bluse. ;)

• Du kannst auch die Gradstichplatte und einen 7mm Fuß Nr.1 benutzen. Ich habe auch die 7mm Stichplatte, die würde ich vermutlich mit dem 7mm Fuß Nr. 1 und leicht nach rechts gestellter Nadel versuchen. Den 53er habe ich auch und nutze in gerne aber immer nur in Verbindung mit der Gradstichplatte. Der Stoff ist aber auch immer entscheidend.

• Du kannst auch die Gradstichplatte und einen 7mm Fuß Nr.1 benutzen. Ich habe auch die 7mm Stichplatte, die würde ich vermutlich mit dem 7mm Fuß Nr. 1 und leicht nach rechts gestellter Nadel versuchen. Den 53er habe ich auch und nutze in gerne aber immer nur in Verbindung mit der Gradstichplatte. Der Stoff ist aber auch immer entscheidend.

Welchen 7mm Fuß? Meinst du 5,5 oder 9?

Viele Grüße

Machi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]