Ich hätte mal eine Frage, an diejenigen, die mit den 9mm Maschinen von Bernina nähen:
Hier im Forum sind ja die Geradstichmaschinen immer wieder Thema. Und über das Einhalten eines Ärmels hatten wir es neulich auch. Mich beschäftigt aus aktuellem Anlass gerade die Frage, ob das einhalten des Stoffes, mit einem schmalen Fuß nicht doch einfacher wäre. Das soll jetzt gar nicht heißen, dass ich mit einer Geradstichmaschine liebäugele. Sie wäre in meinem Fall überflüssig, denn zum absteppen mit dickem Garn, und für Taschen habe ich die Pfaff 335 und genieße diesen Luxus sehr. Die feinen Stöffchen, Jersey, ach überhaupt alles, macht meine 790pro ganz famos. Lediglich das einhalten macht mir Schwierigkeiten. Ich würde es so gerne so gut können, wie Lilo Siegel es hier zeigt. Aber auch wenn ich vorher einreihe, bekomme ich es nicht so gut hin. Am Besten geht es mit dem Klarsichtfuß, da ich sehen kann, ob sich ein Fältchen einschleicht. Aber mit einer Pinzette oder Stecknadel rechts der NZG den Stoff immer weiter nach hinten schieben, (so zeigt es Meister Wimmer) geht bei dem breiten Fuß ja nicht. Den Jeansfuß habe ich auch schon probiert, da sehe ich es nicht so gut, und sooo viel Platz ist dann am rechten Rand der NZG auch nicht.
Also: Wie macht Ihr das? Ich bin dankbar für jeden Tipp und bereit zu üben....