Auch der ist wieder 🥰😍♥️❣️
Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis
- Devil's Dance
- Unerledigt
-
-
Der ist jetzt schon richtig schön
,ich hatte meinen ja auch rund/oval gequiltet um das eckige Muster zu besänftigen.
-
Was für ein schönes Top! Und ein Quiltmuster mit runden Linien passt super dazu
-
... manchmal nervt Werbung ja einfach - aber manchmal macht sie auch neugierig und nachdenklich ...
Dieses Dings wurde mir gerade auf den Bildschirm gepackt:
Profi Patchwork & Quilten - Quilters Mini
400 € klingen erschwinglich, wenn es funktioniert - wenn nicht, wäre es natürlich eine sinnlose Ausgabe
...
Har von euch schon jemand was darüber gehört oder gar gesehen und/oder ausprobiert?Macht das Sinn für "Gelegenheitstäter" 😉?
-
Der Quilt ist wunderschön, sieht aus als würden weiße Margeriten gegen den Himmel leuchten. 😍
-
Für mich war es keine gute Idee. Die Maschine kann da nur die Tiefe , die dein Durchlass hat Quilten und die Gefahr das „Straßen“ entstehen ist zu groß. Das Spannen vom Quilt ist auch so eine Sache. Je nachdem wo auch die Tasten sind, erreichst du sie auch nicht. Evtl. brauchst du auch eine Verlängerung für deinen Anlasser.
Ich habe damals meins, obwohl es ein Geburtstagsgeschenk war, sehr bald verkauft. Ich hatte eine Janome 1600P und die Juki... oder so "montiert".20210329_220635kl.jpg
-
Bedenken musst bei diesen Rahmen, dass du das Quiltgut mehrfach wieder neu positionieren und immer wieder einspannen musst. Das würde mich schon nerven.
Ist quasi vergleichbar mit einem riesigen Motiv, dass du mit der Stickmaschine sticken musst und dafür den Rahmen aber 10x neu einspannen musst. Da ist der Frust und die Fehlerquote schon vorprogrammiert.
-
Kleines Patchwork zwischendurch, Topflappen zur Resteverwertung. Ich glaube das nennt man crazy patchwork.
Ohne Binding, mit dem Rückseitenstoff verstürzt.
IMG_20250323_125913_edit_224079733666914.jpg
Bei dem hier habe ich versucht 2 Webkanten der Patchworkstoffe mitzuverarbeiten, jetzt fehlt die 1 😆
Hier habe ich mal ein paar Quiltstiche der Maschine ausprobiert, das gibt genug Halt für die Schichten.
IMG_20250323_130000_edit_224000950849861.jpg
Hat Spaß gemacht und das Oliso erst recht
, bin noch nie so gut in eine Wendeöffnung zum Umbügeln gekommen.
-
Lieverling u. Chica , Eure Arbeiten sind so toll! - Wie immer bin ich schwer beeindruckt.
-
Für mich war es keine gute Idee. Die Maschine kann da nur die Tiefe , die dein Durchlass hat Quilten und die Gefahr das „Straßen“ entstehen ist zu groß.
Bedenken musst bei diesen Rahmen, dass du das Quiltgut mehrfach wieder neu positionieren und immer wieder einspannen musst. Das würde mich schon nerven.
Ist quasi vergleichbar mit einem riesigen Motiv, dass du mit der Stickmaschine sticken musst und dafür den Rahmen aber 10x neu einspannen musst. Da ist der Frust und die Fehlerquote schon vorprogrammiert.
Ich danke euch❣️
Dann lass ich das lieber ...
(erwähnte ich schon mal beiläufig, dass ich dieses Forum LIEBE?)
-
Schau mal, ob du die Gelegenheit hast, so ein Teil mal selbst auszuprobieren. Dann merkst du ja schnell, ob es was für dich wäre oder eher nicht. Ist wie beim Nähmaschinenkauf
In der Theorie klingt vieles super - ob man dann in der Praxis damit zurechtkommt steht da nicht dabei.
-
Hier geht es sehr langsam voran. So neben Kindern und Arbeit schaffe ich höchstens einmal hin und einmal her am Tag. Aber ich merke, dass es das richtige Quiltmuster war. Ist nur wahnsinnig anstrengend. Ich arbeite mit Rulern, damit ich ordentliche Linien hinbekomme.
-
Das sieht richtig gut aus.
-
Sehr gute Wahl
-
Das wird wieder traumhaft schön!
-
Jetzt hab ich ein deutsches Video mit dem Grace Mini Quilter gefunden - ganz frisch hochgeladen:
Die Erste Quilt Übung am Grace Mini Quilter Weche Größe können wir Quilten - YouTube
-
Dieser Quilt fordert mich echt heraus. Ständig reißt der Faden. Gestern habe ich die Nadel gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, dass das Nadelöhr den Faden aufreibt. Zumal die Abrisse im immer kürzeren Abständen kamen.
Aber trotz allem komme ich, sehr langsam, aber doch, vorab.
Heute mache ich diesen Quilt fertig. Ich muss den von dem Rahmen runterbekommen, mag ihn einfach nicht mehr sehen. Er blockiert mich gerade in allem. Leider kam ich nicht einfach etwas anderes machen, ich muss diesen Quilt fertig bekommen.
-
Es gibt so Tage .... du schaffst das
Und das Ergebnis wird sich sowas von lohnen!
-
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt schnell vorwärts geht!
-
Ohren steif halten! 😘 Bzw. In diesem Falle, die Hände. Aufmunternde Umärmelung sendet
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]