Dem kann ich mich nur anschließen!
Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis
- Devil's Dance
- Unerledigt
-
-
@Lieverlieng Das neue Top wird klasse!!! Die Idee ist super.
Das "square in the square"-Prinzip bei nicht so geliebten Stoffen hatte ich ja auch bei meinem Quilte von 2024 genutzt.
Ist sehr praktisch.
Obwohl ich zunächst dachte, Du meinst das einfache Prinzip, 1 buntes und ein uni Quadarat (geht mit jeder Größe) re-auf-re legen, rundum absteppen, uni auf der Diagonalen bis kurz vor der Naht aufschneiden, Ecken aufklappen, bügeln, fertig.
Viele Grüße,
Margit
-
So die Gartendecke ist fertig und wird heute verschenkt, also habe ich noch schnell Fotos gemacht.
1742625601634.jpg1742625626754.jpg1742625525631.jpg
Beim Quilting habe ich was neues ausprobiert und es hat gut funktioniert, es sind punktuelle Quiltstiche in Form eines kleinen Sternchens und einer Schneeflocke so sind die Lagen fest miteinander verbunden und die Applikationen werden nicht beeinträchtigt.
-
Toll gemacht, beim Ansehen bekommt man schon gute Laune. Da wird sich der/die Beschenkte bestimmt sehr drüber freuen.
-
Die Gartendecke ist sehr hübsch geworden, gefällt mir richtig gut. 😍
-
Die sieht so toll aus! 😍
Da kriegt man richtig Lust auf Garten.
Tatsächlich dachte ich erst diese Woche, dass so ein Quilt im Garten gerade jetzt zu Frühlingsbeginn doch echt was tolles wär. ☺️
-
Sehr schön geworden und die Sternchen passen super, gute Idee.
-
Wunderschön geworden, besonders gefallen mir die gut ausbalancierten Farben.
-
Fantastisch! Ich liiiiiebe Deine Decke! Der Fisch mit Kussmund, die Sonne, nebst Wolken und Regentropfen, das gestickte Statement, einfach jedes so liebevolle Detail…….Erdbeere und Möhre, die Blume im Zentrum, die Tigerschlange, hach ich kann mich kaum satt sehen!!! Da sind ja lauter kleine Fantasiegeschichten mit eingenäht! - Die Beschenkte wird Freuden-Purzelbäume machen❣️
So ein Gartenquilt ist gold wert! 🧡💛
-
Absolute Resteverarbeitung hier, ich schneide aus Resten manchmal Streifen. Ab und zu nähe ich davon log Cabin. Diese sammle ich eigene für eine Decke.... irgendwann.
Mein log Cabin Lineal hat 2 verschiedene Breiten dafür, d.h. Ich schneide je nach Größe der Reststücke zu, so entstehen kleine Stapel.
Nur als Erklärung.
Dieses Mal habe ich 2 kleine Log Cabin gezielt mit weiteren Resten kombiniert und ein Daria Täschchen genäht.
Auf der Rückseite habe ich breitere Streifen kombiniert - ich mag es bunt 😀
Zum Schluss ein wenig experimentiert, Zierstiche mit Kreisnähvorrichtung auf einer Seite; freihändig quilten auf der anderen Seite (da muss ich nochmal üben, der Nähfuß blieb öfter im Vlies hängen)
Warum ich diese Mühe betreibe?
Just for Fun.
-
Deine Decke ist der Hammer
So ein liebevolles Geschenk, da wird die Freude sehr groß sein.
-
Ulrike1969 schöne Idee, gefällt mir.
Was ist ein log Cabin Lineal bzw. wie sieht er aus?
-
Das sind ja süße Täschchen und ich kann absolut nachvollziehen, dass du just for fun diesen Aufwand betreibst
-
Tolle Täschchen. - Just for fun - ist das Lächeln, bei jedem Griff in diese bunte Schönheiten. ❣️
-
Was ist ein log Cabin Lineal bzw. wie sieht er aus?
Das interressiert mich auch. Ich hätte jetzt einfach ein Quiltlineal genommen und losgelegt.
-
-
Toll gemacht, beim Ansehen bekommt man schon gute Laune. ......
Liebe Pamelotte : dem kann ich mich nur anschließen! Toll.
Viele Grüße,
Margit
-
Dankeschön ihr lieben, ich fand sie auch sehr stimmig und süß, meine Freundin hat sich riesig darüber gefreut. Leider hat sie ihre geliebte Schlange schon länger nicht mehr gesehen, da hat sie dann ja jetzt erstmal Ersatz….und wer weiß vielleicht lockt die Decke die Schlange wieder aus ihrem Versteck 😉
-
Danke für eure Komplimente.
Dieses Lineal gibt's in verschiedenen Größen (Streifenbreiten) und spart sehr viel Zeit beim ablängen der Streifen.
Von
Marti Michell.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]