Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis
- Devil's Dance
- Unerledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
In der Firma könnte ich Nadelfilz bekommen und nicht gerade wenig. In zwei Stärken.
Aber ich möchte es nicht nach Hause einlagern und dann doch irgendwann in die Tonne tun.
Wenn genügend Interessenten gibt würde ich es retten.
Kostenlos, nur den Versand hätte ich gerne wieder.
ca. 150cm breit.
-
-
Sehr schön geworden❤️ und von weitem sehen die rosafarbenen Winkel aus wie Rosenblüten
-
-
Sieht super aus, die Linien passen perfekt dazu❤️
Die Linien aussen rum "sind nicht auf meinem Mist gewachsen", bzw. hatte mal wieder so überhaupt keinen Plan. Das ich die Hexis drauf haben wollte, so weit war ich schon, angenäht, passt, aber dann?
Auf den Tipp mit den Linien (ich hätte wahrscheinlich einfach kreuz und quer genäht
) hat mich eine nette Nähtreffteilnehmerin gebracht.
-
Die Linien aussen rum "sind nicht auf meinem Mist gewachsen", bzw. hatte mal wieder so überhaupt keinen Plan. Das ich die Hexis drauf haben wollte, so weit war ich schon, angenäht, passt, aber dann?
Auf den Tipp mit den Linien (ich hätte wahrscheinlich einfach kreuz und quer genäht
) hat mich eine nette Nähtreffteilnehmerin gebracht.
Egal, aber du hast die Idee angenommen und umgesetzt. Ich glaube das sind alles Erfahrungswerte und irgendwann sprudeln die Ideen dann aus dem eigenen Köpfchenda man schon einmal was ähnliches gemacht hat. 🌞
-
Jetzt beobachte ich ja schon eine Weile den Gebrautchtmarkt einschließlich der Versandrückläufer für die M8, irgendwie tut sich da nix….scheint ein gutes Zeichen zu sein😂.
Hat eigentlich jemand Erfahrungswerte mit dem feinen Maschinchen?
-
Klar, dass es da keine Versandrückläufer gibt. Wer die einmal hat, gibt sie nicht wieder her. (Ich spreche da aus Erfahrung
).
-
Klar, dass es da keine Versandrückläufer gibt. Wer die einmal hat, gibt sie nicht wieder her. (Ich spreche da aus Erfahrung
).
Das hört sich doch sehr vielversprechend an 😂 und freut mich sehr für dich. Ich weiß nicht ob du auch schon auf einer Bernina genäht hast und vergleichen könntest….würde mich sehr interessieren, vor allem bei der Durchstichkraft.
-
So, die erste Sonne ist fertig noch 11 to go. Das Rot innen ist nicht so krass wie auf dem Foto, es ist gedämpfter.
-
So das Sandwich ist gebastelt, die Tische sind in Position, Essen ist feddich, könnte also losgehen aber ich bekomme gleich Besuch .…also für heute wahrscheinlich umsonst Gas gegeben 😂
-
Das hört sich doch sehr vielversprechend an 😂 und freut mich sehr für dich. Ich weiß nicht ob du auch schon auf einer Bernina genäht hast und vergleichen könntest….würde mich sehr interessieren, vor allem bei der Durchstichkraft.
Leider kann ich die Janome nicht mit der Bernina vergleichen, da ich, meine Ovi ausgenommen, absolut keine Bernina-Erfahrung habe. Ich bin von der Brother Innov-is 1800 auf die Janome 6700 umgestiegen und habe mich letztendlich wegen des ASR für die M8 entschieden. Bisher habe ich es aber noch nicht übers Herz gebracht die 6700 abzugeben.
Von der Durchstichskraft habe ich zwischen den beiden Janomes bisher keinen Unterschied festgestellt. Gegenüber der Brother machen die beiden Janomes einen deutlich stabileren Eindruck und haben auch bei den Taschen, die ich bisher genäht habe, alles ohne zu murren genäht.
-
So, endlich habe ich den Hoodie für meinen Mann fertig. Jetzt habe ich auch endlich Zeit patchworkmäßig ein bisschen mitzumischen
.
Ich habe im letzten Jahr bei Kleinanzeigen das Patchwork-Kit für den Moda Modern Building Block inkl. Stoff erstanden.
Die Verkäuferin hat den ersten Block bereits genäht gehabt (leider zu klein) und dann festgestellt, dass ihr Sampler nicht liegen. Mein Glück!
Leider ist der erste Block zu klein geworden und ich muss den Stoff dafür noch nachkaufen. Daher habe ich mit dem zweiten begonnen.
Der ist riesig (91x91cm). Die nächsten werden zum Glück kleiner!
-
Sieht gut aus, ich bin gespannt ❤️
-
Hier fehlt nur noch ein weißer Rand. Der wird 2,5 inch groß werden. Ich schau mal danach wie groß der Quilt geworden ist. Auf alle Fälle eine gute Größe fürs Sofa.
Er ist etwas scrappy, aber ist ja auch ein Restequilt. Das Binding wird dann nochmal richtig scrappy, da möchte ich alle restlichen Stoffe verarbeiten, damit ich die Stoffe komplett verbraucht habe.
-
Guten Morgen Lieverling,
der Quilt gefällt mir sehr - vor allen Dingen sind die Farben ganz meins.
Ich habe dazu eine Frage - ich bin sehr unsicher, wenn ich weißen oder cremefarbenen Patchworkstoff kaufe, welchen ich von der Qualität her nehmen soll. Den man mir im Handel vor Ort gezeigt hat, gefällt mir irgendwie nicht.
Gern würde ich mit einem Projekt anfangen.
Könntest du mir da weiterhelfen.
Viele Grüße Carola
-
Er ist etwas scrappy, aber ist ja auch ein Restequilt. Das Binding wird dann nochmal richtig scrappy,
Scrappy, aber so schön.