... und gebügelt !
Ein Bild gibt's morgen bei Tageslicht ...
Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis
- Devil's Dance
- Unerledigt
-
-
-
…man, bin ich schon gespannt….❣️
-
Hier geht’s auch voran 🤗
-
-
Sehr, sehr toll❣️👍🏻
-
Wunderschön , wie ein Gemälde.
-
Das Bild ist so wunderschön
-
-
Ich bin auch mit dabei. Aktuell sitze ich an dem Temperaturquilt von Bernina. Allerdings werde ich den für das Jahr 1965 anfertigen als Geschenk für meine Schwägerin zu 60. Geburtstag.
Darf ich dich mal fragen wo du die Temperaturen aus dem Jahr gefunden hast ?
Ich wollte für 1988 etwas machen,aber ich habe nichts umsonst gefunden
-
Die hat mein Mann für mich rausgesucht. Ich frage ihn und gebe dir heute Abend Bescheid.
-
So, ich habe jetzt nachgefragt: mein Mann hat die Daten bei Kachelmannwetter | Wetter HD: Radar, Vorhersage uvm. gefunden.
-
Blume vier ist ready
-
Ein Quiltthread - wie schön, ich bin dabei
-
Darf ich dich mal fragen wo du die Temperaturen aus dem Jahr gefunden hast ?
Ich wollte für 1988 etwas machen,aber ich habe nichts umsonst gefunden
Ich habe meine Daten für 1993 und 1996 hier gefunden:
Wetterrückblick - WetterKontor
Vielleicht wirst du dort auch fündig.
-
Eine Idee für Anfänger (so wie ich).
Ein Frühstücksdeckchen, Log cabin hexie, hab ich schon mal gemacht.
Prima Resteverwertung von Stoff und Quiltvlies.
Streifen sind 1 1/2 inch breit
Immer an der graden Seite annähen
Umklappen, bügeln und begradigen.
IMG_20250129_194611_edit_19831975230558.jpg
Kann man jetzt quilten oder mit dem Rückseitenstoff verstürzen.
-
-
-
Schön, dass wir die eine oder den anderen hier inspirieren können, es mal zu versuchen .
Bei mir hakelt es im Moment daran, dass ich mit dem Sandwich kämpfe.
Obwohl das Top ja gar nicht mal so riesig ist (1,10 x 2,10 m), hab ich natürlich keinen Tisch, der groß genug ist, um alle 3 Lagen plan hinzulegen.
Am Fußboden zu arbeiten schaffe ich nicht mehr .Beim nächtlichen Grübeln darüber ist mir allerdings ein Licht aufgegangen 😉 .
Ich guck mal, wann der Saal im Kirchgemeindehaus frei ist.
Da kann ich so viele Tische zusammenstellen, dass es passt .
Wie macht Ihr das?
-
so geht es ganz einfach.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich nehme kein Kleber.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke❣️
Das hab ich wohl übersehen beim Suchen - der Begriff "Pool Noodles" erschien meinem Unterbewusstsein in diesem Zusammenhang wohl zu abwegig ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]