Ein freundliches Schwarz geht immer….das ist ja mein Problem 🤣.
Tatsächlich hatte ich mir die heute früh auch schon einmal angesehen ❤️
Kommt nur leider auch wieder aus China….
Ein freundliches Schwarz geht immer….das ist ja mein Problem 🤣.
Tatsächlich hatte ich mir die heute früh auch schon einmal angesehen ❤️
Kommt nur leider auch wieder aus China….
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Wer von euch nutzt denn eine „normale Nähmaschine“ in einem Quiltrahmen/Gestell ? Ich finde so einen Rahmen ja praktisch, scheue mich aber davor die Nähmaschine dann mit der Start/Stopptaste zu bedienen, oder funktioniert das auch anders?
Ich habe das eine Weile gemacht. Mein Mann hat mir einen Schalter gebaut, den ich am Griff des Rahmens bedienen konnte. Rein theoretisch könnte man das Fußpedal nehmen, wenn man da nicht so ein riesiges hat.
Ich verkaufe aktuell meinen Holzrahmen. Ich habe zwei und brauche nur einen. Schau mal, vielleicht magst du den haben?
Danke Lieverling , aber der ist definitiv zu mächtig, das passt leider mit dem Platz nicht.
Ich bin fleißig am Quilten.
Etwas mehr als die Hälfte habe ich bereits.
IMG_20250125_163753933_HDR.jpg
Mit etwas Glück werde ich damit Morgen fertig.
Es ist nicht perfekt, aber ich möchte ihn fertig haben.
Eichelberg das sieht ja mega toll aus.
Bei mir ist es auch nur noch begradigen und Binding, das schaffe ich heute Nachmittag noch.
Gestern im Nähtreff viel geschwätzt, gelacht und geguckt was die anderen so machen, auch bei unseren Anfängern ein bisschen Hilfestellung gegeben, da geht das eigene nähen doch nicht so schnell wie man vorhatte, aber schön war's.
Ich glaube, ich werde mir noch was anderes für die Rückseite suchen.
Farblich passt es zwar, aber das wäre der einzige Stoff, der mit Simplicol expert und nicht mit S. intensiv gefärbt ist, zweitens ist es der einzige "gebrauchte" Stoff - und man sieht es ihm an - und drittens hat er eine doofe Flickstelle, die ich erst jetzt bemerkt habe.
Ich schau dann nachher mal, ob ic was besser geeignetes finde - oder ich färbe noch mal was
Eichelberg deine Decke sieht richtig toll aus👏 Eine Arbeit die ich nur bewundern kann🥰
Mein Scrappy Lattice ist fertig *freu
Gerade noch ein schnelles Foto, bevor die Sonne gleich untergeht.
Der ist wunderschön❣️
(und denke nicht, wir hätten nicht gemerkt, dass du die dänische Flagge da mit reingenäht hast 😉 )
Wahnsinnig schön! Ich bin begeistert!
Richtig schön. Ich mag den Farbverlauf sehr gern.
Sonja, deine Decke ist so schön geworden, sie gefällt mir richtig gut.
Ich dachte ja ich würde heute fertig, aber am Binding bin ich gescheitert, der beiliegende Stoff dafür reichte nicht, jetzt muss ich erst in meinem Fundus nach einem passenden suchen.
Ich habe da einen im Hinterkopf, nur wo ist während meiner Auf-/Umräumaktion hingeraten , vllt hätte ich das doch nicht machen sollen, jetzt finde ich wieder nix mehr.
Ich habe da einen im Hinterkopf, nur wo ist während meiner Auf-/Umräumaktion hingeraten , vllt hätte ich das doch nicht machen sollen, jetzt finde ich wieder nix mehr.
Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn bald findest.
Respekt, toll geworden. Jetzt sieht man erst wie schön der doch geworden ist.
Und natürlich unsere Farben .
Wunderschön,die Farben gefallen mir unheimlich gut😍
Super schön, Sonja. Mir gefällt besonders, dass es keinen so statischen Rand gibt, sondern dass das ein oder andere kleine Quadrat oder Eckchen so von außen noch reinzufliegen scheint, um sich dem Muster anschließen zu wollen.
Viele Grüße,
Margit
Übrigens hab ich meinen Rückseitenstoff feddich (noch nicht gebügelt, aber hängt schon auf der Leine) .
Ich habe einen Bettbezug in "Salbei-Grün" gefärbt - und das ist viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe - passt einfach perfekt zu einem der Stoffe im Top ...