Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis
- Devil's Dance
- Unerledigt
-
-
Ich bin auch mit dabei. Aktuell sitze ich an dem Temperaturquilt von Bernina. Allerdings werde ich den für das Jahr 1965 anfertigen als Geschenk für meine Schwägerin zu 60. Geburtstag.
Super Geschenk, so individuell ❤️
-
-
-
Die Anleitung kaufe immer direkt beim Designer. Die bieten eigentlich immer epapers an. In den Fall PDF. Der Zuschnitt ist dann optimiert und man kann direkt loslegen und verliert unter Umständen nicht zu viel Stoff an Verschnitt.
Anleitung habe ich jetzt direkt gekauft, dann könnte ich gleich loslegen.
-
Vielen Dank, das schaue ich mir nachher mal näher an😀
-
Jetzt habt ihr mich angesteckt
Ich habe gestern meine Restekiste genommen und angefangen zu überlegen wie ich da am Besten anfange.
Lange überlegt habe ich nicht und habe einfach losgelegt, heute mache ich weiter und bin gespannt was rauskommt.
-
ich finden knitted Flower Quilt gar nicht
und ansonsten bin ich hier natürlich mit dabei!
Zur Zeit bin ich noch an meinem BearPaw Quilt. Der ruht etwas zur Zeit.
Weihnachtskleid für die Enkeltochter und mein Wollmantel „lagen, bzw. liegen zwischen uns“ 😅
-
Weil ich mir den Namen auch falsch gemerkt habe. Er heißt natürlich knitted bloom Quilt. Von Lo and Behold.
-
Ahhh! bei „knittet flower Quilt“ kommen aber auch nette Suchergebnisse ..!😅
Ich hab ganz schnell weggeschaut 😅 … nicht noch mehr Inspo was ich noch so machen könnte…
-
... ich hab mir ganz fürwitzig ein Sternchen an den Link gemacht ...
Da steht zwar "immediate level" - aber irgendwann erreiche ich den ja ...
-
-
-
Geklebt ist es jetzt wird am Samstag alles nähmatisch befestigt und gequiltet, wenn alles gut klappt ist er vllt Sonntag fertig.
Ich bin sprachlos soooo schön, ein richtiges Kunstwerk🥰
-
Felika, ja das sieht zwar sehr schön aus, aber hier habe ich sehr wenig Anteil dran, das war eine Fertigpackung die ich einfach nur zusammen setzen musste, im Gegensatz zu meinen anderen Arbeiten, aber das Motiv und die Stoffe haben mich total angesprochen, dass ich mir den Pack gekauft hatte.
-
Dennoch, wunderschön😀
Ich weiß aber wie du es meinst, es ist schon ein Unterschied, wenn alles ganz genau zugeschnitten werden muss oder Fertigteile nur noch miteinander verbunden sind. Davor habe ich noch richtig Respekt.
-
Hier sind meine Patchwork Versuche.
Ich habe es mir einfach gemacht und habe Thermolam genommen und darauf meine Stoffreste aufgenäht.
1.Versuch
2. Versuch
Auf keinen Fall perfekt aber ich habe es versucht.
Jetzt mal sehen was ich daraus nähen könnte?
Die Größe 30x25cm wäre eigentlich perfekt für ein Kosmetiktäschchen.
Was könnte ich besser machen und wo seht ihr Fehler?
-
-
Das sieht schon mal soweit gut aus, Crazy ist auch für Anfänger gut geeignet.
Schau mal hier und hier, Wiebke zeigte wie man es macht, bei dir schimmern die NZG durch, das heißt du hast hinten zuviel Stoff von dem unten liegenden stehen.
Das mit dem aufs Thermolam nähen passt schon, du schneidest dir ein Stück in der Größe zu die du möchtest und nähst deine Stoffstücke drauf, es sollten aber keine NZG überlappen, dann hast du auch eine Unterschiedliche Dicke in dem Block.
-