Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Da sagst du was, Stoff für die Blumen hätte ich sogar da, bin mir aber bei den Stoff für den Hintergrund unsicher….soll eigentlich nicht so dunkel werden. Von dem schwarzen hätte ich noch genug aber… :denker:

Das Leben ist bunt….

• Da sagst du was, Stoff für die Blumen hätte ich sogar da, bin mir aber bei den Stoff für den Hintergrund unsicher….soll eigentlich nicht so dunkel werden. Von dem schwarzen hätte ich noch genug aber… :denker:

Ich dachte, das soll so! und finde gerade diese die Farbkombi sehr schön

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Mir gefällt es auch sehr gut, bis jetzt hatten alle meine Quilts einen dunklen Hintergrund. Für die sofadecke wollte ich mal was helleres nehmen….kann mich nur nicht entscheiden was.

Das Leben ist bunt….

• Ja hatte ich vor, weiß nur noch nicht wie.

Hier gibt es echte Experten, vielleicht haben die ne Idee und ich könnte was lernen.

In der Theorie sollte ich wissen wie es geht, aber praktisch bin ich ne Null😅.

• Nicht einschüchtern lassen und einfach loslegen, ist alles keine Raketenwissenschaft😂. Mit dem „wie“ meinte ich eigentlich das Muster, ich habe leider immer zu viele Ideen im Kopf und kann mich dann nicht entscheiden. Am besten ist es immer wenn ich einfach anfange 😂

Das Leben ist bunt….

• Sieht sehr schön aus. Du könntest jedes Blatt entweder eckig oder eher Freihand gerade und oben der Rundung entlang. Die 4 "Kreuze" hätte ich neben der Naht, und zwar außen rum damit die "hochkommen" oder doch in der Naht mit einem Zierstich gequiltet. Das Kreuz in der Mitte, wie die anderen auch oder wie ein Kreuz oder als Verbindung zu den Blättern

• Nun habt ihr mich infiziert, nachdem ich von der Krankengymnastik gekommen bin, musste ich in den Zeitschriftenladen. Es gibt ihn tatsächlich noch bei uns, ich stöbere dort sehr gerne 😉

Tja, lange Rede kurzer Sinn da liegt nun das aktuelle Patchworkmagazin vor mir.

Und nu, fühl mich grad total überfordert, ob ich da etwas zustande bringe, hab diesbezüglich keinerlei Grundwissen🤷🏼‍♀️ Okay, Stoffe zerschneiden joa das kann ich 🤭aber so dass letztendlich alles zusammenpasst herrje das kann ja was werden.

Setze mich mal erst in die letzte Reihe und schaue euch zu.

Liebe Grüße

Felika :dog:

• Beim Aufräumen ist dieser klein Landscap wieder aufgetaucht, den ich mir in Karlsruhe gekauft habe.

Es hat mich so in den Fingern gejuckt dass ich mich gleich nachdem ich ihn gefunden hatte dran gesetzt habe, der Hintergrund ist schon mal zusammen genäht und die Appliteile ausgeschnitten, am Samstag habe ich Nähtreff das ist das perfekte Objekt dafür. :)

3.1.JPG

• Tolle Idee mit dem Thema. Aber eure tollen Arbeiten sind irgendwie einschüchternd. Wenn ich da ein mein Scheusal von Kühltasche denke.... :o

• Tolle Idee mit dem Thema. Aber eure tollen Arbeiten sind irgendwie einschüchternd. Wenn ich da ein mein Scheusal von Kühltasche denke.... :o

Kwatsch 🙄 - deine Tasche ist toll geworden ❣️
    ... und unsere Profis haben ganz bestimmt auch mal angefangen 😉 ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

Bin auch noch Anfänger, aber ich gebe mein bestes. Und es wird immer besser. Übung macht den Meiser.

• *mein Stühlchen dazwischen quetsche

Ich quilte gerade meinen Scrappy-Lattice mit der Maschine.

Morgen und Übermorgen bin ich auf Dienstreise.

Ich hoffe also Samstag weiter machen zu können.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• ich werde auch interessiert zuschauen, damit ich von euch Profis noch einiges lernen kann.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]