Anzeige:

Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis

• Der Rand fehlt noch.

20250416_170605.jpg

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wow - und so schnell :daumen: Ist dir sehr gut gelungen!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Baerle-S Super klasse geworden.

Ich will ja am kommenden Wochenende meinen Rainbowquilt unter die Nadel nehmen. Ein bisschen Freemotion-Quilting habe ich auf Probestücken gemacht, aber noch nicht für einen ganzen Quilt. Ich kämpfe noch mit mir. Wie hast Du Dich selbst überzeugt, es so wie gezeigt wirklich anzugehen?

Viele Grüße,

Margit

• the socklady

Ich hatte ein Probestück vorher gequiltet, das mir nur sehr partiell gefiel, die Spirale in der Mitte wirkte langweilig. Und in den Zacken viel ausprobiert.

Dann hab ich 6 Seiten mit Quiltfotos ausgedruckt und drauf rumgekrakelt. Zuerst in jede Sonne was anderes und alles mögliche dazwischen - teilweise hab ich die Ergebnisse hochgestellt.

Dann das was mir am Besten gefiel großflächiger gezeichnet, dann liegen lassen bis zum nächsten Tag.

Dann nochmals die Meinung geändert und das Muster in den Zacken ausgetauscht und mit dem Stift den besten Laufweg gesucht.

Drüber geschlafen, für gut befunden und losgelegt - nachdem ich meine Fäden wiedergefunden hatte ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• Baerle-S dein Quilt sieht so toll aus. :daumen:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• So, der 2. Quilt ist vormontiert, morgen wird wieder gequiltet. Ging viel schneller als beim ersten. Jetzt geht´s aber raus, h eute ist das Wetter noch sehr warm und ich hab den Garten in letzter Zeit sehr vernachlässigt.

Psst - ich könnte meine Deadline bis Anfang nächster Woche schaffen :biggrin:

• Uff, etwa zu zwei Drittel fertig gequiltet. Mein Rücken hat 'Schluss jetzt' gesagt. Morgen müsste ich es gar schaffen.

Dann kommt der Rand noch. Zu dem fällt mir nach den ganzen Kurven nur Rulern ein. Zwei simple gerade Linien als Abschluss. Und dann das noch Binding ...

• So fertig gequiltet und auf Maß geschnitten. Nur das Binding und die Kennzeichnungen fehlen noch. Das sollte ich bis Dienstag nächster Woche schaffen.

Wer sich fragt, wie ich so große Lappen auf einer Sit-Down-Maschine mit relativ kleinem Tisch quilte, hier ist die Lösung:

20250419_142952.jpg20250419_140700.jpg

Die vier Klapptische nehmen die Masse des Stoffs auf und um die Nadel rum muss man immer 'Hügel' haben, damit der Stoff leicht zu verschieben ist. Die beide Klapptische vorne werden so eng an die Taille geschoben wie es nur irgend geht.

• ... wow :eek: ...

Das ist schon beeindruckend :daumen:...

Ich hätte das anfangen sollen, als ich noch 240m² Wohnfläche hatte :weinen: :pfeifen: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• 🫨 echt beeindruckend, Respekt!!!

Den Quilt würde ich gerne haben wollen. Er ist verdammt schön geworden. Vielen Dank das wir bei seiner Entstehung dabei sein durften.

• ... wow :eek: ...

Das ist schon beeindruckend :daumen:...

Ich hätte das anfangen sollen, als ich noch 240m² Wohnfläche hatte :weinen: :pfeifen: ...

Ja, wäre bequemer. Aber laut Friederike aus der Nähgang kann man auch auf der kleinsten Maschine quilten. Und sie hat Recht. Übrigens quiltet sie auf unserer Maschine ;)

-----------------------------
    LG
    Karin

• Wow Baerle-S , sehr gut! In meiner kleinen Nähecke hätte ich gar keinen Platz für so eine Konstruktion … :respekt:

:/ Hm …. ich schmeiß einfach meine Eltern aus unserer oberen Wohnung, dann hätte ich Platz :devildance:

Okayyy, mach ich nicht …. :saint:

Grüße

Dani :raddrehen:

• 😃Unglaublich! Das ist einfach nur wow! 👍🏻

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]