Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis
- Devil's Dance
- Unerledigt
-
-
-
Super…Danke für die schnelle Info 😘
-
IMG_20250208_165518.jpgDer erste Seitenstreifen ist fertig, das schwarz wird knapp, für oben und unten muss ich wahrscheinlich noch mal was andres basteln.
-
Dein Quilt wird ein Traum....
-
-
-
-
ok, ja die müssten gleich sein. Ich habe es mit der 9450 versucht, war aber nicht so glücklich.
-
Warum? Was hat dich an ihr gestört?
-
zu viel zum Schrauben. Meine war evtl nicht gut eingestellt und transportierte mittelmäßig.
-
Ja das ist blöd, die S9 mag ich sehr und bis jetzt hat sie immer alles gemacht wie sie sollte.
Nur leider der Platz neben der Nadel könnte etwas mehr sein.
-
Ich bin mit meiner 9450 zufrieden, auch wenn sie divenhafte Anwandlungen hat
-
Das Top ist jetzt fertig, muss noch alles fein säuberlich gebügelt werden
und dann muss ich schauen wie ich alle lagen sauber zusammen bekomme, das wird noch ein Drama…vermute ich. Ich wollte erstmalig Sprühzeitkleber ausprobieren😬, darüber hört man ja die unterschiedlichsten Sachen.
-
Nur Mut! Es wird etwas dauern, aber das wird schon!
-
Dankeschön für die Ermutigung . Eigentlich wollte ich es heute Abend noch angehen aber die Rehanachsorge hat mir heute die Schuhe ausgezogen, ich kann kaum noch stehen
-
-
Guten Abend, ich benötige eure Hilfe.
Mein Kopf ist grad ein Karussell🙄 bezüglich welche Einlage für ein einfaches Tischset🤔
Ich habe hier schon soviel gelesen über Molton, Thermolan, Volumenvlies oder auch benutzbare Spültücher.
In meinen Vorräten habe ich u.a. Molton, Thermolan, das würde ich ggf. für Topfuntersetzer nehmen. Doch für ein einfaches Tischset, damit ich es auch quilten kann, da bin ich etwas überfordert,was richtig wäre 🫣
-
Doch für ein einfaches Tischset, damit ich es auch quilten kann, da bin ich etwas überfordert,was richtig wäre 🫣
Das kenne ich und weiß auch manchmal nicht ob meine Wahl das Richtige war.
Thermolan lässt sich super quilten, finde ich, aber wenn es nicht gerade für Topflappen oder Untersetzer sein soll, nehm ich hald was gerade da ist und ich meine das es geeignet sein würde.
Bei meinen letzten Platzdeckchen hab ich ein Vlies genommen, von dem ich nicht mal weiß für was genau es ist.
Hab ein kleines Probesandwich gemacht, Probe gequiltet und für gut befunden, also wurde es benutzt.
-
Jetzt muss ich euch doch mal mein Vorder- und Rückteil zeigen, welche ich am Wochenende geschafft habe.
Wäre gerne schon weiter, aber bis ich die Kabeltasche brauche ( also bis Anfang April
)
wirds schon was werden.
-
Jetzt muss ich euch doch mal mein Vorder- und Rückteil zeigen, welche ich am Wochenende geschafft habe.
Wäre gerne schon weiter, aber bis ich die Kabeltasche brauche ( also bis Anfang April
)
wirds schon was werden.
Sieht super aus, die Linien passen perfekt dazu❤️