Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis
- Devil's Dance
- Unerledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Umrechnen must du eigentlich wenig wenn du EQ8 oder sowas hast. Die Blockbibliothek ist sehr groß und ich finde fast immer die Blöcke dort. Dann legst du fest wie groß du den Block haben möchtest , in cm un d fertig. Wenn du nicht genau weißt, dann muss die Neurone entscheiden...wird der Block durch 3 oder 4 oder sogar 5 und so die endgültige Größe festlegen. Das Programm sagt es dann wie es sein soll. Aber nicht umrechnen, sonder Parameter selbst definieren.
Fast alle meine Quilts haben eine Vorbereitung in EQ,...ist so wie meine Designwand.
-
Und wegen des Preises: Das Glitzermonster hat doch noch was hinterlassen....
Genau❣️
Deshalb hab ich auch nicht so sehr lange überlegt
-
Woher kenne ich das.
-
Und obwohl ja eigentlich ein 24 und 12 Inch Teil ausreichen ist es für viele Arbeiten bequemer genau passende Lineale zu haben.
Deswegen steht auf meiner "Irgendwann haben wollen-Liste" ein anderes Lineal momentan ganz hoch im Kurs, der Stripology-ruler.
Ok, preislich auch Schnappatmungsauslöser.
Hat das vielleicht wer und kann berichten?
-
-
Braucht ihr für das Begradigen die Maßskala? Ansonsten würde einfach eine Plexiglasscheibe auf Maß reichen.
Ich hab einen längeren Streifen Plexiglas zum Schneiden mit dem Rollschneider, da das Quiltlineal nur 60 cm lang ist.
-
Nein, das brauch ich keine Skala, aber wenn ich Räder als Rechtshänder begradige liegt das Lineal am rechten Stoffrand. Wenn ich dann von dieser Kante aus weiter schneiden will, muss ich alles drehen, da mein Arbeitstisch nicht frei steht. Ich kann also nicht rumgehen.
-
Deswegen steht auf meiner "Irgendwann haben wollen-Liste" ein anderes Lineal momentan ganz hoch im Kurs, der Stripology-ruler.
Ok, preislich auch Schnappatmungsauslöser.
Hat das vielleicht wer und kann berichten?
Wie witzig….nachdem ich die ersten zwanzig 1 1/2 Inch Streifen geschnitten hatte war ich auch kurz davor zu bestellen, hab mich dann aber beherrscht und keinen Schnellschuß gemacht😂. Ich will jetzt erst schauen was ich dringend brauche, aber das Teil steht definitiv auch auf meiner Liste.