Brother Luminaire Innovis XP1 wie groß ist der interner Speicher?

• Hallo Ihr Lieben :)

Ich habe eine Technische Frage zu Brother Luminaire Invovis XP1:

Wie groß ist der Interner Speicher der XP1 für die .PES Dateien auf dem Internen Speischer der Maschine zu speichern?

Danke für Info :)

LG

Mirojan

• Anzeige:
  • mirojan

Hat den Titel des Themas von „Brother Luminaire Inovis XP1 wie groß ist der interner Speicher?“ zu „Brother Luminaire Innovis XP1 wie groß ist der interner Speicher?“ geändert.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hi Pfälzerin

Hmm… Ich glaube nicht das Stichmuster der Stickmuster gleich ist…

Das 1MB Speicherplatz für Stichmuster verfügbar ist das ist Plausibel.

Aber…

Wenn 1MB Stichmuster oder Stickmuster voll wäre dann würde kein Platz mehr für das Andere Format…

Also muss noch Speicher noch zusätzlich für dass andere Format geben.

So vermute ich erstmal so rein Theoretisch…

Aber danke für dein Beitrag.

LG

Mirojan

Nachtrag… Eine weile später:

Ich habe auch in der Luminaire XP1 Bedienungsanaleitung gesucht… Aber nichts gefunden.

Aber dein Beitrag hat mich zu weiterer Suche veranlasst, denn wenn Stichmuster Speicher angegeben wurde. dann sollte auch was über Stickmuster stehen.

Soweit so gut zu meiner Theorie…

Und tatsächlich ich habe in Stickbedienungsanleitung die Angaben gefunden

Laut dem soll der Stickspeicher 10 MB groß sein.

Zwar nicht die Welt aber fürs das .pes Dateien Netzwerkübertragung von PE-Designer an die Maschine reicht vollkommen.

Danke nochmals Liebe Pfälzerin

LG

Einmal editiert, zuletzt von mirojan ()

• ... muss man den Speicher zwingend partitionieren :confused: ?

Einen Speicher für zwei Dateiformate kann ich mir auch vorstellen ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Stich- und Stickmuster sind dasselbe.

Im Übrigen kannst Du doch ausprobieren, wieviel Stickmuster in den Speicher gehen. 1 MB ist schon recht viel - es sei denn, es sind riesengroße Stickmuster. Meine Windlichter kämen so um die 100kb - ca. 25000 - 30000 Stiche. Aber ich käme nie auf die Idee, die dauerhaft in die Maschine zu speichern. Kleine Muster, die ich oft sticke, haben ich viele drinnen.

Nimm doch mal ein sehr aufwändiges Muster - falls Du sowas hast - und speichere es direkt mehrfach in den Speicher. Der motzt dann schon, wenn es zu viel ist. Und die Muster kannst Du ja wieder löschen.

Nein... Und wenn dann dies ist schon Fabrikmäßig so gemacht worden.

Dass man Stiche und Stick Dateien sofort speichern kann.

Und man muss selbständig kein Hand anlegen.

Aber ich denke es ist eh Softwaremäßig so festgelegt dass auf einen Speicherrigel Mehrere Ordner gibt (den wir haben Interne Muster, Stiche, etc. die man ändern und speichern kann, Video, Text und geschützte Betriebssystem, etc) und jeder dieser Ordner kann nur eine Art von Format abspeichern...

Denn sonnst konnte man keine Aussage Treffen das Stichmuster Speicher 1MB groß ist und Stickmuster 10 GB groß ist, wenn das nur ein und der gleiche Speichervolume wäre.

Denn diese aussagen würden dann nicht mehr zuträfen.

Also der gesamt Speicher ist auf Ordner Aufgeteilt, der nur Zulässt einen Bestimmten Format abzuspeichern oder abzurufen. Theoretisch wäre möglich mehrere Speicher Rigel, was ich aber nicht glaube, denn das wäre die Teuer und unnötige Alternative. Die Platinen würden größer sein und die Herstellung wäre zu teuer sein.

Denn man kann das Software Mäßig günstiger lösen.

LG

• Hier habe ich ein Video gefunden, welches erklärt, wie man Designs löschen kann. Da werden verschiedene Speicher mit unterschiedlichen Formaten gezeigt. Man kann auf dem Bildschirm jeweils eine MB-Zahl erkennen. Ein Speicher mit "pes" Dateien hat demnach an die 200 MB Platz - wenn ich das richtig sehe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S. Das müsste doch bei Dir auch angezeigt werden?

LG Pfälzerin

Einmal editiert, zuletzt von Pfälzerin ()

• Hmmm…

Jetzt hab ich, jetzt hab ich wirklich… :)

Pass auf… Was du sagst ist ziemlich Treffend

denn tatsächlich da steht noch mehr Speicher zu Verfügung mit einem großen: ABER…

Die Maschinen Speicher Beträgt schon die 10MB wie ich gesagt habe.

Man sieht auch im Video ca. Time: 0:40 dass sie unter dem Maschinen Icon noch 9MB frei hat weil einige Bilder haben schon 1MB belegt…

Du, und später sie in Video spricht jetzt den WIFI Speicher an, der nur von dem PE-Designer Programm angesprochen werden kann. Also der WIFI Speicher steht noch zu dem Maschinen Speicher noch zusätzlich zu Verfügung.

Bei mir steht ich bei der Maschine 10MB frei… Weil der Speicher Frei ist…

Aber Grundsätzlich hast du Recht dann hat die Luminaire insgesamt für Stiche 210MB

zu verfügung… Aber wer kein PE-Designer hat steht ihm nur die 10MB Speicher. weil de Wifi Speicher ist nur von PE-Designer ansprechbar.

Weiß nicht warum so kompliziert gemacht… Aber…

Jetzt haben wir aber Raus… gefunden…

Was so ein Such-Team alles erreichen kann? ;)

Danke Dir Pfälzerin.

LG

Mirojan

Vielleicht ist das ähnlich wie bei deiner Ex-Bernina ... es ist leider anscheinend nicht unbedingt so, dass man für unglaublich viel Geld auch unglaublich tolle, aktuelle oder durchdachte Computer-Technik bekommt.

Zum Beispiel:

Aber Grundsätzlich hast du Recht dann hat die Luminaire insgesamt für Stiche 210MB

Steinzeitliche 210MB insgesamt bei einer Nähmaschine für 8500 Euro!:rofl: ... Während eine 500 mal größere SD-Karte (128GB) gerade mal etwa 10 Euro kostet ...

Ich finde das schon echt frech von den Herstellern.

• Mann sollte nicht vergessen, dass dieser Interne Maschinen Speicher ist nur für die Not und Netzwerk .pes Übertragung gedacht, wenn man zu geizig wäre sich ein USB stick für 10€ zu kaufen.

MMn die Interne Speichergröße reicht für diesen zweck vollkommen aus.

Auf dem USB Hauptspeicher kann man zurzeit 512 GB .pes speichern bis zum umfallen und bis der Arzt kommt... Wenn man die 512 GB jemals voll bekommt, dann bist du für gekaufte .pes Stickmuster die nächste 8.500€ los . ;)

Auserdem wenn jemand für die .pes mehr als 8,500€ ausgeben möchte steht noch ein SD Slott für die Nächste 512GB zu verfügung... Jetzt können wir beide gut lachen... :rofl:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]