Anzeige:

Eine neue Hose für mich

• Ich weiß nicht, ob es Bücher der Art auch für Männerkleidung gibt. Bei Damen gibt es den Hofenbitzer. Der zeigt Haltungen und wie sie sich auf die Kleidung auswirken. Du könntes Bilder in Leggings machen... oder vielleicht auch mal deine Maße veröffentlichen. Das Programm zur Schnittherstellung weiß doch nicht wie du aussiehst! Diese Art Hose ist für Männer mit Bauch, da ist vorn Mehrweite. Du brauchst sie aber hinten. Vielleicht eine neue Konstruktion ? Eine " normale" Hose?

• Ich weiß nicht, ob es Bücher der Art auch für Männerkleidung gibt. Bei Damen gibt es den Hofenbitzer. Der zeigt Haltungen und wie sie sich auf die Kleidung auswirken. Du könntes Bilder in Leggings machen... oder vielleicht auch mal deine Maße veröffentlichen. Das Programm zur Schnittherstellung weiß doch nicht wie du aussiehst! Diese Art Hose ist für Männer mit Bauch, da ist vorn Mehrweite. Du brauchst sie aber hinten. Vielleicht eine neue Konstruktion ? Eine " normale" Hose?

Das Buch ist im ersten Post.

Maße werde ich nachliefern😬, mal sehen ob mein Schatz mir sie raussucht. Sonst erst zum Wochenende.

Die Hose ist "keine" Überbauchhose sondern eine Unterbauchhose. Mehrweite ist auf der Hüfte. So verstehe ich es.

Ich könnte eine Hose in 32inch tragen aber ich bin nur 170cm hoch gewachsen🤣. Die Leibhöhe ist das Problem.

Dafür einen ordentlichen Hintern.

Normale Hose auch schon genäht von Pettydoo die Adam. Hat mein Schatz jetzt an weil mein Hintern zu wenig Platz hatte.

20231201-125110.jpg

20231201-125134.jpg

Hebe noch nicht rausgefunden wie ich mehr Stoff am Hintern bekomme.

Eine Bundfaltenhose, leider weiß ich nicht mehr von wem, aber ein anderer Stoff. Am Hintern auch etwas eng, aber passt soeben.

20231124-113147.jpg

20231124-113230.jpg

Ich möchte ein Schnittmuster was mir wirklich passt und gut aussieht.

Einmal ein Bodyblock und daraus meine Schnittmuster erstellen. Das ist mein Ziel.

Einmal editiert, zuletzt von horex_4 ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Die Hose auf dem Bild sieht besser aus als das Probeteil. Ich meinte du brauchst keine Unterbauchhose. Erstell einen normalen Hosenschnitt. Die Mehrweite scheint hinten zu sein.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Du könntes Bilder in Leggings machen... oder vielleicht auch mal deine Maße veröffentlichen.

So, bin wieder zu Hause und mal meine Maße rausgesucht.

Bundweite 95cm

Hüftweite 107cm

Seitenlänge 96,5cm

vordere Hosenlänge 90cm

hintere Hosenlänge 99cm

Schrittlänge 79cm

Fußweite 25cm

Oberschenkel 59cm

Mit den Maßen habe ich die Konstruktion aufgebaut.

• Sorry, da fehlt das Maß der Sitzhöhe. Aber was ist hintere Hosenlänge und vordere Hosenlänge? Gesäßwinkel? Der sollte bei " mehr" flacher sein. Die Sitzlänge ist größer.

Aber, da gibt es hier bessere Fachleute als mich!

• Miß dich mal getremmt. Hüfte vorn und hinten, auch Taillie und dann am Schnitt nachmessen. Beim Gesäß an der Schrittnaht einschneiden , da wo die Abnäher enden, an der Seitennaht nicht durchschneiden.. Länge einfügen . Vorher noch senkrecht zur Abnäherspitze. Dadurch wird der obere Teil der Hinterhose schräger.

• Es geht weiter. Nachdem die Unterbauchhose ein Desaster war habe ich neu angefangen.

HAKA Grundwissen von Müller und Sohn, Bundfaltenhose mit zwei Abnäher an der Hinterhose.

Habe die Konstruktion mit Simply2D gemacht. Müller und Sohn beschreibt die Konstruktion recht verständlich. Kann dieses Buch nur empfehlen.

Heute morgen die Musterhose zu sammeln getackert. Mein Schatz hat eben ein paar Bilder gemacht.

Vorderansicht

20250311_153235.jpg

Seite

20250311_153301.jpg

Hintern

20250311_153326.jpg

Und nochmal eine Seite

20250311_153345.jpg

Hose ist nicht trainiert und auch nicht gebügelt 😅.

Wollte nur testen ob es mit Müller & Sohn funktioniert. Bin erstmal zufrieden.

Freue mich auf Euere Kommentare und konstruktive Kritik.

• Die Hose auf dem Bild sieht besser aus als das Probeteil. Ich meinte du brauchst keine Unterbauchhose. Erstell einen normalen Hosenschnitt. Die Mehrweite scheint hinten zu sein.

Du hast recht gehabt. Danke

Wegen diesem Post habe ich es nochmal versucht mit einer Normalen Hose, aber diesesmal mit M&S.

Danke

• Um Längen besser! Bitte Hose auf Länge abschneiden oder krempeln. Ersters natürlich nur bei Probehose :biggrin: ...Diese Hose gehört über den Bauch oder hast du schon das obere Vorderteil gekürzt? Brauchst du die Weite, die vorn durch die Falte entsteht? Wenn es so bequemer ist, ist gut. Dressiren muß nicht unbedingt, aber bügeln und ordentlich anziehen schon, weil Fehlerquellen dann besser zu erkennen sind. Aber du kannst dich so schon fast auf die Straße wagen......wenn sie dir nicht zu langweilig ist :rofl:

• Ich finde auch, dass die Hose besser aussieht. :daumen:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Ja, sehr viel besser.

Der Bund hinten ist m.E. Noch zu weit oben bzw. ist zu viel Höhe am Hintern. Es schadet sicher nicht, wenn Du da 2 cm wegnimmst, dann hast Du unterhalb des Bundes keine Falte.

Grüße

Dani :raddrehen:

• Es ist vollbracht, nach sechs Konstruktionen und viele Musterhosen habe ich es endlich geschafft ein Grundschnitt fertig zu stellen.

Die Konstruktion ist von Müller & Sohn, Grundschnitt ohne Vorderhosen Abnäher / Bundfalte.

Alle Maße sind von mir abgemessen. Bin zufrieden mit der Konstruktion und bin glücklich damit.

Heute die endgültige Hose fertig bekommen, ihr erinnert euch noch an den ersten Post.

Da ist aus den gefärbten Brokat geworden.

20250324_190843.jpg

Leider haben die Bilder einen leichten rotstich.

20250324_190410.jpg

20250324_190602.jpg

20250324_190441.jpg

20250324_190533.jpg

Denke ist gut geworden, bin aber für konstruktive Kritik offen.

• Ich bin auch kein Passformspezialist. - Aber hey, das was ich sehe, ist einfach mega! :love: -

Toll! toll! toll! :thumbup: Begeistert Applaus spendet

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Wenn es von Interesse ist, der Stoff ist der Brokat den ich gefärbt habe.

Hier hatte ich ihn mal gezeigt.

• Sitzt klasse und sieht klasse aus. Toll, der farbige Brokat mit etwas gelb dazu. :applaus: :respekt:

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]