Mit meiner Wuchtbrumme durchs Jahr 2025

• Nein es ist nicht wirklich viel Arbeit, durch die Hacks welche ich anwende entfällt z.B. die doofe Arbeit des Faltens der Kartenfächer, es geht auf diese Art viel schneller und macht Spaß.

Wenn die NCW mal nähen möchtest gebe ich dir die Links zu den Hacks.

Liebe Manuela, ich fand das Falten auch umständlich und würde mich über die Links zu den Hacks sehr freuen :herz:

Liebe Grüße - Ina

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Nordlicht23

Natürlich gebe ich dir diesen Link aber bitte erst morgen. Ich liege flach mit einem Magen - Darm Virus.

Bin am Handy, die Links habe ich aber auf dem PC gespeichert.

Ich werde sie hier einstellen, so können Alle, die es interessiert, es nutzen.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Gute Besserung wünsche ich auch. Hier im Forum gibt es momentan ja einige, die krank sind, kranke Angehörige haben oder wo sonstwie „der Wurm drin ist“

Mir tut das immer wahnsinnig leid.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Ich danke euch euch für eure Genesungswünsche. :herz:

Ich lag nicht wie ich dachte wegen einem Virus flach, sondern wegen einer Medikamentenunverträglichkeit.

Ich war der Meinung mein Mann hätte mich angesteckt mit seinem Virus aber das war nicht so, leider.

Ich hatte mir in der Physio mein Knie verletzt, welches seit dem Sturz immer wieder Probleme macht und dann schlage ich es mir volle Kanne auch an.

Die ganze Nacht Schmerzen, Ibuprofen hat nicht geholfen und am morgen dachte ich mir, dann nehme ich die Novalgin 4x am Tag und auch nur je 20 Tropfen satt je 40 Tropfen.

Am nächsten Morgen hatte ich solche Kreislaufprobleme was ich sonst überhaupt nicht kenne und im Laufe des Tages wurde es immer schlimmer mein Blutdruck war im Keller, dann kam der Ausschlag welcher sich rasant schnell über mein ganzen Körper verteilt hat, knallrot und heiß, lange Rede kurzer Sinn, ich habe allergisch auf das Novalgin reagiert, die Ärztin sagte ich habe einen anaphylaktischen Schock und hat mir Adrenlanin und Kortison gespritzt, habe Kortison und Antihstaminukm mitbekommen.

Langsam geht der Ausschlag zurück und mein Kreislauf erholt sich recht schnell wieder.

Heute morgen die letzte Kortison genommen und hoffe bis morgen ist der Spuk vorbei.

Fazit Novalgin nie wieder, lieber Schmerzen.

So, jetzt such ich für euch aber den Link raus mit den hilfreichen Hacks.

Liebe Grüße

Manuela

Einmal editiert, zuletzt von "Missy ()

• Hmmm, das kommt mir sehr bekannt vor, ich bin von Novalgin als Jugendliche einfach umgefallen( Kreislaufversagen, 112 und längerem Krankenhausaufenthalt) dort habe ich auch die Ansage bekommen ich sollte es nie wieder nehmen.

Das Leben ist bunt….

• Hier sind 2 Links, der 1. erklärt wie man Kartenfächer macht ohne zu falten.

Die Größen der Schnittteile findet ihr in der Videobeschreibung, solltet ihr jedoch ein anderes Schnittmuster verwenden für eure Geldbörse müsstet ihr es ausrechnen.

Im 2. Link sind noch 2 Hacks was aber nur für das Nähen des Necessary Clutch Wallet geeignet ist.

1. Link

2.Link

Liebe Grüße

Manuela

• Oh mensch Missy,dass hätte ganz, ganz übel enden können.

Gott sei Dank hat deine Ärztin es gleich erkannt und gegengesteuert. Schreibe dir nur überall hin, dass du gegen Novaminsulfon hochallergisch reagierst.

Weiterhin gute Besserung 🍀

Danke für die Links, das schaue ich mir auch gerne mal an😀

Liebe Grüße

Felika :dog:

• Der Alptraum geht weiter, eben hat meine Ärztin mich angerufen und mich gebeten einen Termin bei einem Nierenspeziallisten zu machen da meine Nierenwerte nicht in Ordnung sind.

Termin habe ich gemacht und jetzt habe ich Angst 😔

Alles nur von diesem Nolvagin.😤

Liebe Grüße

Manuela

• Ich kann wegen meiner grenzwertigen Nierenwerte nur Novalgin nehmen, das mir zum Glück sehr gut hilft. Aber ich weiß dass es zu Allergien kommen kann.

Dorothea

• Mach Dich nicht verrückt, das ist bestimmt noch nicht so schlimm und es wurde ja rechtzeitig erkannt.

Eigentlich sind Ibuprofen dafür bekannt, die Nieren zu schädigen.

• Missy, nicht verrückt machen. Es ist sehr vernünftig, dass du zu einem Nierenfacharzt überwiesen wirst. Heißt aber nicht, dass es bedrohlich ist. Nierenwerte die nicht in Ordnung sind, könnte auch eine andere Ursache haben. Du hast eine heftige Virusinfektion hinter dir, evtl. noch nicht ganz auskuriert. Das kann diesbezüglich die Werte negativ verändern. Bedenke auch, dass Kortison etwas länger braucht um v. Organismus abgebaut zu werden. Ebenfalls das Antihistaminikum ist nicht so fix aus dem Körper. All das könnte damit einspielen. Ich drück die Daumen, dass du bald eine Diagnose hast, mach dich nicht verrückt 🫂

Liebe Grüße

Felika :dog:

• Ach Mensch, das ist ja alles doof :pueh:

Hat deine Ärztin gesagt welche Nierenwerte nicht in Ordnung sind? Das kann sehr gut von Cortison kommen. Ich glaube eher nicht das das von einer allergischen Reaktion kommt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und das der Termin möglichst zeitnah ist, damit du beruhigt bist :)8

Danke für die Links, so sieht das alles recht einfach aus :thumbup:

Liebe Grüße Gabi

• Oh Mann Missy, du machst mir Mut. Hier vor mir liegt eine Packung Novalgin. Heute verschrieben bekommen. War gestern schon beim Orthopäden, weil ich morgens so heftige Rückenschmerzen hatte, das ich nicht einmal meine Kaffetasse zum Tisch tragen konnte. Der Doc hat geröntgt und meinte dann, ihre Wirbelsäule ist ganz schön durchsichtig. Das sieht nach Osteoporose aus. Bin mit zwei Überweisungen, einem Rezept für eine Prothesenversorgung und einer Krankschreibung für diese Woche nach Hause gegangen. Heute dann beim Hausarzt noch ein Rezept für Novalgin geholt. Der hat mir dann noch ein Mittel zur Muskelentspannung gegeben. Der Termin für die Knochendichte Messung ist am 08.07.25, nicht so lustig. Ich arbeite mit Menschen mit kognitiven Einschränkungen, die sind nicht gerade mit Vorsicht gesegnet. Ich werde oft stürmisch umarmt oder sie hängen an mir dran. Das Ergebnis sind jedesmal heftige Rückenschmerzen. Da kann ich nicht viel gegen tun und ich liebe meine Arbeit.

So genug gejammert, ich will nicht den Treat Kapern.

LG Susanne K

• Novalgin (hier heißt es Nolotil) ist stark umstritten und in vielen Ländern schon verboten. Wir hatten es auch hier im Medizinschrank und haben es entsorgt. Ich würde nach einer Alternative fragen.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Liebe Susanne K ich wollte niemanden Angst machen bezüglich des Novalgin.

Jeder reagiert anders auf Medikamente und ich bin eh so ein Mensch der sehr schnell zu Allergien neigt.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du bekommst deine

Erkrankung in den Griff. :herz:

Ich habe von meinem Orthopäden ein Rezept für die Physiotherapie und hochdosiertes Vitamin D, was ich nur einmal die Woche nehmen darf, bekommen für meine HWS nach meinem Unfall.

Vitamin D ist wichtig für unsere Knochen und in den sonnenarmen Monaten kann unser Körper das wichtige Vitamin D nicht produzieren, zudem hilft Grünlippmuschelpulver deinen Knorpel gesund zu bleiben dann noch ein gutes Omega 3 ÖL dazu und tust deiner Wirbelsäule wirklich etwas Gutes, such mal im Internet und du wirst einige Studien finden über diese Nahrungsergänzungen finden.

Ich habe eine Ausbildung als Ernährungsberaterin bei ATN absolviert und denke daher kenne ich mich etwas aus, erwähnen tue ich das nur weil ich nicht wieder eine Diskussion über unnötige Heilmittel entfachen möchte. :biggrin:

Liebe Grüße

Manuela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]