Mit meiner Wuchtbrumme durchs Jahr 2025

• Ein Stiftemäppchen aus der Familie der Riffbarsche. :biggrin:

pasted-from-clipboard.jpg

der kleine Kerl schielt leicht

passt viel hinein

so jetzt hat er noch sein Schwänzchen bekommen.

Es hat mir so viel Spaß gemacht diesen kleinen Kerl zu nähen, dass ich direkt nachher noch Einen nähen werde. :)8

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Freut mich, dass Du soweit wieder auf dem Damm bist u. nähen kannst. 🙂

Das Patchworktäschchen gefällt mir so gut!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das Mäppchen ist geil geworden, die Schwanzflose am Reißverschluss macht das ganz rund.

Die Brustflosen hätte ich aber aufgenäht, denke das die Kleinen damit spielen und sie nicht lange an ihrem Platz bleiben.

Schönes Projekt.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Azawakhine ich danke dir.

Am Mittwoch fängt meine Physio an und um Treppen mache vorerst noch einen großen Bogen.

horex_4 Dankeschön.

Aber dann verliert der Fisch seinen Effekt.

Soll für die großen Kinder sein. :biggrin:

Liebe Grüße

Manuela

• Ich habe mich heute entschieden eine neue Tasche mit passender Geldbörse zu nähen. :raddrehen:

Der Zuschnitt ist erledigt und alles was ich für das Nähen benötige zusammengestellt.

Taschenhenkel zum nähen fertig gemacht.

Markierung für die Taschenbodennägel angebracht.

Jetzt gehe ich jedoch kochen, :kochen: mein Mann hat bereits das Gemüse geschnippelt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. :laola:

Liebe Grüße

Manuela

• Darf ich fragen, welche Schnittmuster du für Tasche und Geldbörse nimmst?

Natürlich darfst du fragen.

Das SM für die Tasche ist von Shamballa "Rosario" und das

SM für die Geldbörse ist von Emmaline Bags das Necessary Clutch Wallet (NCW) aber dieses Mal in Mini.

Liebe Grüße

Manuela

• Gestern bin ich nicht wirklich weit gekommen da mein Sohn gekommen

ist :herzen:

Innenstoff ist soweit fertig, RV Panel eingenäht, Overlay für die RV Tasche aufgenäht und Täschchen angebracht.

Ich hatte noch einen Rest von dem süßen Schmetterlingsstoff den ich als Aufsatztasche verwendet habe.

Nicht vergessen am RV Täschchen die unter Naht offen zu lassen, da wird dann bei der fertigen Tasche das komplette Innenteil durchgewurschtelt um die offene Naht, welche ich zum wenden der Tasche benötige, zu schließen und dann wir die Naht des Täschchens geschlossen, ist im SM nicht so angeben aber ich mache es so lieber, dann hat man keine wulstige Naht im Innenteil und eine super große Öffnung zum wenden. :biggrin:

pasted-from-clipboard.jpg   pasted-from-clipboard.jpg  pasted-from-clipboard.jpg

Fertig habe ich noch von der Geldbörse die Kartensteckfächer, ich mag dieses falten überhaupt nicht und mache sie daher auf diese Weise und das Münztäschchen ist ebenfalls fertig.

Mal sehen wie weit ich heute komme.

Liebe Grüße

Manuela

• Ulla.R. der Schmetterlingsstoff ist beschichtet Baumwolle, online gekauft in Polen.

Wenn du den Link möchtest kann ich dir gerne raussuchen. :)

DaniTQB27 dann bin ich gespannt wann die Tasche passend zu

den Schuhen nähst. ;)

Liebe Grüße

Manuela

• Ich habe so einen Bock geschossen. :doh: :mauer:

Da an dieser Tasche so gut wie alles asymmetrisch ist, habe ich es doch wirklich geschafft die Gurtaufhängung ebenfalls asymmetrisch einzubauen. :rofl:

Die Schlitze sind gemacht und nun muss ich mir etwas einfallen lassen wie ich das korrigieren kann. :denker:

Liebe Grüße

Manuela

• Ich habe auf der Rückseite Decovil aufgebügelt um die 4 Schlitze zu schließen, sehen tut man es natürlich trotzdem, nun habe ich kurze Gurtaufhängungen genäht für eine Vierkantaufhängung und diese mit Stylefix befestigt.

Jetzt gerade ausrichten und aufnähen.

Wenn jemand eine andere Idee hat wie ich diese 4 Schlitze verdecken könnte wäre ich dankbar, sie sind über eine Breite von 3cm.

Etwas aufnähen oder ein Lable anbringen geht nicht weil dort die Tragegurte platziert werden müssen.

Liebe Grüße

Manuela

• Hmmm. So richtig vorstellen kann ich mir das jetzt nicht. Du musst die Tragegurte dort befestigen aber die Schlitze wären trotzdem sichtbar? Oder zumindest ein Stückchen sichtbar? Dazu würde mir jetzt nur ein Zierstich oder Zierstreifen einfallen. Aber wie gesagt ein Foto wäre hilfreich.

Das Leben ist bunt….

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]