Anzeige:

Unterbuchs für Femboys oder andere DWT

• Möchte Euch etwas zeigen und weil ich geschäftlich unterwegs bin dachte ich mir ich zeig euch etwas was ich im einem anderem Forum als WIP gezeigt habe.

Mein Partner ist der feminine Teil unserer Partnerschaft. Er kleidet sich in Alltag, und in seiner Freizeit sowieso, ehr feminin. Wir sind eben ein buntes Pärchen.

Was mich immer gestört hat an den Männern die sich Mädchen- oder Damenhaft kleiden ist das sie Mädchen bzw Damenunterwäsche kaufen die überhaupt nicht passen. Es ist nunmal so das die Natur den männlichen Körper mit einem Gehänge ausgestattet und es passt nunmal eben nicht in ein Damenhöschen. Ich habe viele Freund/innen die sich so kleiden wenn auch nicht immer im Alltag.

Und glaubt mir das wollt ihr nicht sehen.

Was habe ich nun gemacht?

Ich habe mir zwei Hosen genommen, eine von meinem Schatz und eine von mir.

20241108-150154.jpg

Und die Damenhose mit dem Herrenslip vereint. Den Zwickel von den Mädchen und das Suspensorium von den Jungs in einer Hose vereint. In der Konstruktion sah es dann so aus.

20241109-091633.jpg

Der Wunsch meine Partners war das als reinpassen sollte aber das Suspensorium nicht zu groß ausfallen sollte. Deshalb habe ich das Suspensorium nur unterhalb etwas ausgeformt und die Naht nicht zu hoch gezogen. War etwas tricky, aber nach der zweiten Anprobe passend.

Stoffauswahl und das Rüschengummi

20241109-092313.jpg

Der Stoff ein Baumwolljersey mit 5% Elastan, habe einen halbe Meter bei Tedox für 1,50€ bekommen. Das Rüschenband was leider sehr teuer 2,99€ der Meter und drei Meter habe ich gekauft. Nähgarn von Amann für 2€.

Der Zuschnitt

Das neue Höschen ist relativ einfach gehalten, einen Hauptteil, zwei mal den Zwickel und zwei mal das Suspensorium.

20241109-091545.jpg

Das Nähen

Als erstes das Suspensorium schließen, von der Bleistiftspitz 1cm einlaufen lassen bis zum Ende.

20241109-101236.jpg

Das sollte dann so aussehen

20241109-162740.jpg

Nun den Zwickel an das Suspensorium nähen.
    20241109-162512.jpg

Ende des ersten Post, wegen der maximale Bilderanzahl Teil ich den WIP in zwei Teile.

• Anzeige:
  • Es geht in Teil zwei.

Zwei dieser Teile sind fertig, nun wird das Hauptteil in den Zwickel zwischen gefasst. So stecke ich das vor.

20241109-103801.jpg

Nach dem Nähen und umdrehen sieht es nun so aus.
    Einmal von rechts.

20241109-104437.jpg

Und von links.

20241109-104417.jpg

Nun die beiden offene Enden des Hauptteils zwischenfassen das das doppelliegende Suspensorium. Und das Höschen ist im Grunde fertig.

20241109-162300.jpg

Jetzt "nur" noch das Rüschengummi ansetzen und fertig ist die Bux.

20241109-160859.jpg

Ein Höschen für feminine Männer oder Jungs.

LG
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von horex_4 ()

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• das ist genial!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Wow, das muss ich mal dem Schreinerkind zeigen. They motzt nämlich auch immer über die zu männlichen Unterhosen.

Liebe Grüße

PinkLady67

• Wow, das muss ich mal dem Schreinerkind zeigen. They motzt nämlich auch immer über die zu männlichen Unterhosen.

Sagst du uns auch wie das Schreinerkind reagiert hat?

Bin gespannt 🙂.

• Toll gelöst und gearbeitet! Wenn du dich weiter in den Wäschbereich vorarbeiten willst, es gibt spezielle Shops, die Dessousmaterialien anbieten.

Ich überlege die ganze Zeit, ob es nicht möglich wäre, die beiden "Kleinteile" als eine zu arbeiten und statt der Naht einen Abnäher zu machen....Glaub mir, du wirst diese Teile in Serie arbeiten müssen! Wer einmal schöne Unterwäsche hat, möchte keine unpassenden 08 /15 Teile mehr!

• chittka

Habe ich schon gemacht, Suspensorium und Zwickel als ein Teil.

Auch das Hauptteil verlängern und den Zwickel sparen.

Und ja, Schätzchen hat weitere geordert. Und möchte auch ne Short.

Ich selbst habe mir auch ein Schnitt für die Unterhosen erstellt und genäht. Kaufen möchte ich mir keine mehr. Die ich mir nähe passen einfach wunderbar.

LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]