Anzeige:

Auch 2025 - Hübsches für die Füße - Socken & Strümpfe

• Ist halt die Frage, von was für Resten wir reden. Bei Strümpfen brauchst Du wahrscheinlich mehrere Knäul von einer Sorte und hast eher einen größeren Rest?

Ich habe meist nur kleinere Reste von 1 Knäul. Ich teile die dann meist direkt halbe-halbe (wenn gemustert unter Berücksichtigung des Rapports). Die landen dann (ohne Banderole) im Reste-kistchen (Deckel von einem Kopierpapier-Karton; da liegen die zusammengehörenden beiden kleine Knäul zusammen) - direkt bereit für die Kombination z.B. mit passendem Uni.

Viele Grüße,

Margit

• Die Rippensocken sind fertig. Gr 42-43:

Blau-graue Rippensocken

Die Wolle ließ sich sehr angenehm verstricken. Durch den recht langen Rapport war es etwas tricky, den Anfang für Socke 2 richtig hinzukriegen - aber es hat geklappt.

Hier sind z.B. nur 12 g vom Knäul übrig geblieben. Das reicht noch nicht mal für Baby-söckchen.

Als nächstes stricke ich einen Pullunder in Gr 86/92 aus einem geschenkten Rest. Socken erst danach wieder.

Viele Grüße,

Margit

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke für Eure Antworten. Ich stricke die Strümpfe parallel. Aus zwei Knäuel werden zwei Paar. Die Reste sind nicht mehr viel und reichen vermutlich nur noch für jeweils ein Bündchen.

Aber ich habe jetzt im Urlaub andere 6fache Sockenwolle gekauft mit höherer Maschenanzahl auf 10 cm und bin mir nicht sicher, ob und wie sich diese kombinieren lassen, ohne dass die Socken zu weit oder zu eng werden. Daher will ich erstmal die verschiedenen Reste getrennt halten.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• the socklady Ja, die Rippen sind 1 rechts, 3 links.

Bei den nächsten probiere ich 3 rechts, 1 links. Ich glaube, das gefällt mir besser. Aber da die Socken für meinen Mann sind, durfte er das Muster wählen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]