Hallo zusammen,
ich sitze momentan ein bisschen in der Bredouille, was die Auswahl einer neuen Nähmaschine angeht und wollte einmal um Rat fragen.
Aktuell nähe ich primär Kleidung aus (Viskose-)Jersey, oft mit irgendwelchen Spitzeneinsätzen. Taschen mache ich sehr gelegentlich und in Zukunft kommen hoffentlich auch mal Hosen oder Jacken dazu (wenn ich mich da denn endlich ran traue )
Ich hatte überlegt eine Maschine mit integriertem Obertransport, da ich den angebauten bei meiner aktuellen recht viel benutze. Mich stört hierbei aber, dass ich dafür keine unterschiedlichen Füßchen zur Verfügung habe und das ständige Wechseln wird manchmal schon ein wenig nervig
Daher hab ich bei Nähpark mal etwas verglichen und irgendwie hat es mir die Bernette b77 ein bisschen angetan
Bei der weiteren Recherche bin ich jetzt aber auch auf die Juki DX5 gestoßen, die hat zwar keinen integrierten Obertransport, aber der Blocktransporteur in Kombination mit dem Schwebe/Floating Modus scheint auch interessant zu sein Daher würde ich gerne mal eure Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema hören