Anzeige:

Einblick in meiner Nähwelt

• Nachdem ich mich nun vorgestellt habe und unser Nähgästeankleidezimmer zeigte möchte ich Euch einen Einblick im meiner Nähwelt zeigen.

Fange mit der genähten Kleidung mal an.

Mein erstes Hemd, Schnittmuster von Burda, etwas abgeändert. Der Stoff ist ein Brokat 100% Naturfaser. Original war er beige und braun. Ich habe ihn rot gefärbt.

Gefunden habe ich ihn als Vorhang eines Vorratsschrank in einem Keller. Es war echt gruselig wie ich ihn mit der Hand gewaschen habe. Als ich ihn entdeckte war er tief braun.

20240405-172654.jpg

Ein weitere Projekt war ein Partnerlook. Für meinen Schatz eine Haremshose und für mich eine leichte Short.

20240605-205445.jpg

20240530-191256.jpg

Der Stoff kommt von einen Bettbezug, sehrwahrscheinlich aus den 80ern.

Schaut nicht so sehr auf die Modells, das sind nur zwei alte Kerle.😅

Das Neckholdertop von meinem Schatz ist auch selbst genäht.

Das ein oder andere Röckchen für die Alte ist auch entstanden.

Ein Tellerock mit verdeckten Reißverschluss. Ziemlich einfach gehalten.

20240825-173316.jpg

20240825-173711.jpg

Den Stoff haben wir von einer älteren Dame bekommen die Hochzeitskleider genäht hat.

100% Baumwollbrokat, er lässt sich auch gut einfärben.

Ein Volantrock aus Jersey mit 9m Kräuselband. Ein Wunsch von meinen Schatz.

20240607-100313.jpg

Aus den Resten ist für mich ein T-Shirt entstanden. Und ja wir laufen wirklich so rum.🤣

20240809_160403.jpg

Den Stoff haben wir aus Omas alten Nachthemden gewonnen. Der Streifen mit Klopfer aus einer Restekiste.

Und das letzte Teil was ich an Kleidung was ich hier zeige ist eine Short für mich. Aus einem Nickestoff 100% Baumwolle, diesen habe ich sehr günstig kaufen können.

20240520-111625.jpg

20240802_153952(2).jpg

Das Hemd ist ein Fischerhemd, mein erstes. Stoff ein schweres Baumwollleinengemisch. Davon habe ich mehrere Meter geschenkt bekommen. Es waren mal Gardinen von Ikea.

Jetzt könnt Ihr Euch ein Bild machen von uns. Wir lieben es bunt.

LG

Stefan

Es ist noch nicht Schluss, es geht noch weiter

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Prima!
    Ideenreich und kreativ :daumen: ...
    ... und wie du deine Stoffe "findest", gefällt mir auch😉.

(Bin auch gerade wieder auf der Jagd - weiße Damastbettwäsche auf ebay zum Färben :cool:)

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• :D Vorhänge und Bettwäsche als Alltagskleidung 👍

Find‘ ich klasse. Bin schon gespannt, was Dir sonst noch so einfällt :applaus:

Grüße

Dani :raddrehen:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Total klasse und stylisch 😄 bis schräg - nicht böse gemeint!

Nein, cool 😎 und selbstbewusst getragen.

Aber: wer ist "die Alte "?

• :D Vorhänge und Bettwäsche als Alltagskleidung 👍

Find‘ ich klasse. Bin schon gespannt, was Dir sonst noch so einfällt :applaus:

Bettwäsche ist super, verwende aber nur Leinen oder Baumwolle. Bieber oder sowas gebe ich weiter.

Unsere Küchengardinen sind aus Kinderbettwäsche, habe sogar auch ne Scharbracke daraus gemacht. Vielleicht kommt sie irgendwann mal dran.

20250112_183032.jpg

Habe für mich ein paar Nachthemden gemacht. Herrennachthemden sind meist langweilig und weiß.

Hier meine Vorstellung von Nachtwäche für den Herren.

20241026_105710.jpg

Das war der Rest von der 80er Jahre Bettwäsche.

Und das erste Hemdchen für mich.

20241010_131400.jpg

Das ist auch aus Baumwolle, diese Bettwäsche ist aus einem Beutezug von mir.

Nachthemden werden aber nur in der kalten Tagen angezogen oder wir haben Besuch.

LG

Einmal editiert, zuletzt von horex_4 ()

• Prima!
    Ideenreich und kreativ :daumen: ...
    ... und wie du deine Stoffe "findest", gefällt mir auch😉.

(Bin auch gerade wieder auf der Jagd - weiße Damastbettwäsche auf ebay zum Färben :cool:)

Schade, ich soviel davon verschenkt, aber wenn in den nächsten Beutezüge etwas dabei ist werde ich an dich denken.

• So der nächste Post,

Eine Polsterarbeit, ehemalig eine Kinderspielkiste. Sie war sehr bunt angemalt, ich denke ein Großvater hatte sie für die Enkel gebaut. Sie stand auf den Sperrmüll da gabe ich sie mitgenommen und auf gearbeitet. Lack runter, gebeizt und gewachst.

Den Deckel habe ich neu gebaut und mit Echtleder bezogen.

Jetzt steht sie bei uns im Schlafzimmer und ist eine Spielkiste geblieben.

20240810_120720.jpg

In einem anderen Forum hatte ich über die Arbeiten für den Bezug ein WIP gemacht.

Wenn Interesse besteht kann ich ihn hier im Forum wiederholen.

• Kreativ, flippig und toll genäht. Vor allem die Nachthemdem finde ich cool.😃

-----------------------------
    LG
    Karin

• Das letzte meiner Vorstellung hier. Ihr habt schon einiges gesehen was ich so mache.

Nun kommt noch ein Thema was mir gefällt.

Taschen, sind relativ einfach und Fehler sind gut zu kaschieren.

Meine erste Tasche, als Patchwork ausgeführt. Sie ist an einen Kollegen gegangen der sich sehr darüber gefreut hat.

Die Stöffchen sind Reste von überall her. Die Lederteile sind Kunstleder von der Firma wo ich arbeite.

20240120-185316.jpg

Das Futter ist Goldbrokat einer alten Gardine, die aus einem meiner Beutezüge stammt.

Eine Tasche in Echtleder, auch für einen Arbeitskollegen.

20240113-141823.jpg

Und die letzte die ich zeige ist unser Shopper gewesen. Leider ist die in einem Leihwagen liegen geblieben.

20240128-201831.jpg

Mit Reißverschluss und Seitentasche. Patchworkarbeit aus Stoffen von der Firma. Das waren Probestücke für Innenverkleidung in Autos.

20240128-201923.jpg

Natürlich alles gefüttert.

So nun solltet ihr einen Einblick bekommen haben was ich so mache und in welcher Richung es geht.

Mein Styl möchte ich so beschreiben. Steam Punk, Gothic und Burlesque. Nur eben bunt.

• Du hast definitiv Deinen Style, und bunt - bunter - am buntesten :daumen: :applaus: . Sicher noch steigerungsfähig :na:

Sieht klasse aus! Die Nachthemden würde ich auch anziehen 😄😄

Grüße

Dani :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]