Nachdem ich mich nun vorgestellt habe und unser Nähgästeankleidezimmer zeigte möchte ich Euch einen Einblick im meiner Nähwelt zeigen.
Fange mit der genähten Kleidung mal an.
Mein erstes Hemd, Schnittmuster von Burda, etwas abgeändert. Der Stoff ist ein Brokat 100% Naturfaser. Original war er beige und braun. Ich habe ihn rot gefärbt.
Gefunden habe ich ihn als Vorhang eines Vorratsschrank in einem Keller. Es war echt gruselig wie ich ihn mit der Hand gewaschen habe. Als ich ihn entdeckte war er tief braun.
Ein weitere Projekt war ein Partnerlook. Für meinen Schatz eine Haremshose und für mich eine leichte Short.
Der Stoff kommt von einen Bettbezug, sehrwahrscheinlich aus den 80ern.
Schaut nicht so sehr auf die Modells, das sind nur zwei alte Kerle.😅
Das Neckholdertop von meinem Schatz ist auch selbst genäht.
Das ein oder andere Röckchen für die Alte ist auch entstanden.
Ein Tellerock mit verdeckten Reißverschluss. Ziemlich einfach gehalten.
Den Stoff haben wir von einer älteren Dame bekommen die Hochzeitskleider genäht hat.
100% Baumwollbrokat, er lässt sich auch gut einfärben.
Ein Volantrock aus Jersey mit 9m Kräuselband. Ein Wunsch von meinen Schatz.
Aus den Resten ist für mich ein T-Shirt entstanden. Und ja wir laufen wirklich so rum.🤣
Den Stoff haben wir aus Omas alten Nachthemden gewonnen. Der Streifen mit Klopfer aus einer Restekiste.
Und das letzte Teil was ich an Kleidung was ich hier zeige ist eine Short für mich. Aus einem Nickestoff 100% Baumwolle, diesen habe ich sehr günstig kaufen können.
Das Hemd ist ein Fischerhemd, mein erstes. Stoff ein schweres Baumwollleinengemisch. Davon habe ich mehrere Meter geschenkt bekommen. Es waren mal Gardinen von Ikea.
Jetzt könnt Ihr Euch ein Bild machen von uns. Wir lieben es bunt.
LG
Stefan
Es ist noch nicht Schluss, es geht noch weiter