Vorstellung meines Nähgasteankleidezimmers

• Liebe Gemeinde,

Nachdem ich mich vorgestellt habe möchte ich Euch mein Nähgästeankleidezimmer vorstellen. Und den Maschinenpark.

Wir haben eine kleine Haushälfte zur Miete und mein Schatz hat mir ein wenig Platz für die Nähmaschinen gegönnt.

Das Zimmer nutzen wir als Gästezimmer, wenn Besuch kommt, als Ankleideraum da hier unsere Kleidung untergebracht ist und als Nähzimmer.

Meine Maschinen in diesem Raum, so gestellt das alle Maschinen zu nutzen sind.

20250112_124528.jpg

Im Flur habe ich noch zum versäubern eine Kettelmaschine.

20250112_124734.jpg

Mein Arbeitstisch zum bügeln, zuschneiden oder schonmal als Bürotisch genutzt. Der kommt ins Schlafzimmer wenn Besuch da ist und ein Gästebuch kommt rein.

20250112_130011.jpg

Der Maschinenpark:

Eine Pfaff 138, der Allrounder unter meinen Maschinen. Mit der mache ich fast alles.

20250112_124807.jpg

Das war die zweite Industriemaschine und bin superglücklich, sie macht fast alles mit.

Die erste die ich gekauft habe ist mein dickes Baby, eine Pfaff 1244 für Polsterarbeiten, sie hat einrn dreifach Transport. Ich nähe hauptsächlich Leder und schwere Stoffe mit ihr.

20250112_124833.jpg

Die letzte die ich mir dann noch gegönnt habe ist eine Pfaff 437 mit zweifach Transport. Mit ihr nähe ich leichte Stoffe wie auch Jersey.

Wie ich schon in der Vorstellung geschrieben habe stelle ich die Maschinen auch anderen zu Verfügung, die eben nicht den Platz haben und mal schon ein Monster benötigen.

Was ich mir noch wünsche eine echt gute Bügelstation, irgendwann wird sie auch noch kommen.

Hoffe das ich mal mehr Zeit finde und sie alle mal unter Stress zu sehen und meine Fähigkeiten besser werden.

LG

Stefan

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Wow, beeindruckende Maschinen :eek: !

Das mit dem "Nähgästeankleideraum" ist mir jetzt auch klarer :biggrin:.
    Erst dachte (wahrscheinlich nicht nur) ich, es sei der Ankleideraum für die Nähgäste, aber du meintest wohl eher, es sei sowohl das Nähzimmer, als auch das Gästezimmer und das Ankleidezimmer :daumen:.
    Macht Sinn :cool: ...

In welcher Gegend wohnst du denn (falls ich mal dickes Zeuch nähen wollen würde :o ...)

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]