Stickbild Verschiebung Brother

• Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, da sich mein Stickbild ständig verschiebt und ich nicht herausfinden kann, woran es liegt. Im Anhang findet ihr mehrere Bilder, die das Problem zeigen.

Hier einige Details zu meinem Setup:

Stickmaschine: Brother Innov-is V3

Nadel: 75/11 Super Stretch

Stickvlies: 2-lagiges Cut-Away, fixiert mit Sprühkleber

Garn: Madeira 40

Stickrahmen: Vollständig und straff eingespannt

Stickfußhöhe: 1,5 mm

Fadenspannung: -3

Datei: Korrekt (wurde überprüft, daran liegt es nicht)

Trotz dieser Einstellungen verschiebt sich das Bild, und ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich wäre für jeden Tipp oder Ratschlag sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Hallo,

Dieses Problem hatte ich mit meiner V3 auch. Da half leider nur der Näma-Doc.

Liebe Grüße

PinkLady67

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das sieht so aus, dass nicht genug unterfüttert ist. Selbst das Stickvlies ist wellig und sieht sehr weich aus. Da die Muster recht dicht sind, wären vielleicht 2 Lagen Stickvlies vonnöten.

Und der oben auf liegende? Stoff - es sieht aus, als wäre er nicht eingespannt - der gehörte ebenso trommelfest eingespannt.

• Ich glaube, da kommt einiges zusammen. Wie Liane schon sagt, Vlies und Einspannen
    Ich halt die Datei für Jersey viel zu dicht und deine Spannung stimmt auch nicht, sieht unten viel zu hoch aus, es zieht viel zu viel Oberfaden nach unten.

Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]