Liebe Schwarmintelligenz,
Ich habe ein Ovi-Naht-Problem: Bei meiner Snappap-Tasche wollte ich eigentlich den oberen Rand mit der Ovi Enlighten und dickem Madeira-Garn versäubern. Im OG also Decora Nr. 6, Luftkanal wie in bei Courleys gelernt, umgangen. Im UG und Nadel normales Overlockgarn. Die kurzen Nähproben waren durchweg ok.
Aber auf längerer Strecke musste ich feststellen, dass der dicke Faden nach der Fadenführung am Galgen, so sehr herumschlackerte, dass er sich kurz vor der Fadenspannung mit dem Untergreiferfaden so unglücklich verzwirbelte, ja verknotete, dass es an den Fadenspannungen eben nicht mehr weiterging. Ich habe die Decora-Spule, wie bei courleys gelernt, neben den Steckplatz gestellt, weiter nach hinten gestellt, alles ohne Ergebnis. Das schlackern des Garnes findet direkt nach der Fadenführung über dem Galgen statt. Ob da ein Garnrollennetz trotzdem helfen könnte? Damit erhöhe ich ja die Spannung aber nicht die tanzenden Bewegungen des Garns, kurz vor den Spnnungscheiben. Ich habe ein Netz daher noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee, wie ich das händeln könnte.