ich setze einen stabilen Strohhalm (Pappe z.B. oder andere stabile dünne Röhrchen auf die Aufspulvorrichtung meiner Bernina, verlängere so den kurzen Stift für die Spulenkapsel, setze darauf die leere (alte) Kone (die sammele ich zum umspulen von großer Kone auf kleinere oder wenn nur eine einzelne Farbe vorhanden ist) und spule langsam auf. Die abzuspulende Kone sitzt auf dem normal langen Stift für das Obergarn.
Enlighten: unterschiedliche Greiferfäden verheddern sich vor der Fadenspannung
- Azawakhine
- Unerledigt
-
-
-
ja, ich habe ihn gefunden, es gibt ihn noch. Dumm, wenn im Namen beim Händler ein Tippfehler ist.
Dort unter Horizontaler Spülenträger.
Mit dem Blechteil wird er an den Antennenstab der Fadenführung geclipst, auf den runden Stift kommt die Rolle.
Bei dem Händler habe ich auch schon mal ein Ersatzteil bestellt.
-
-
Azawakhine Gerne 😀
-
Es gibt da eine Zusatzhalterung von Elna, die in Prinzip an jeden Antennenstab passt. Ich hab sie an meiner Ovi.
Liebe Do-it,
vielen Dank für den Link auf das Teil von Elna.
momentan geht es mir wie Azawakhine...ich habe keine Idee wie ich die Zusatzhalterung verwenden soll.
Würdest du bitte ein Foto einstellen?
vielen lieben Dank
Regina
-
-
Danke!
jetzt erkenne ich es auch
Sorry, ich war auf der Leitung.....
echt ne gute Idee
-
Guck mal hier [Anzeige] und hier [Anzeige], könnte man sich auch selber bauen, ich glaube ich muss mal meinen Mann anhauen, der hat wo er nicht draus rumwurschteln kann Langeweile.
-
zu den Anzeigen von post 28, reality bringt mich auf 'ne Idee: ein dünnes Rundholz, ein stabiler kleiner Karton, dessen Kurzseiten mit passenden Schlitzen für's Rundholz einschneiden, das Rundholz mit Garnkone einhängen. Sollte doch funktionieren
-
Dankeschön fürs rausfinden, liebe Reality - Das ist sehr nett von Dir!
Leider ist mein Mann nicht so der Handwerker. Ich müsste so ein Holzteil also bestellen, was für mich ok wäre. ABER: Soeben habe ich das Elna-Spüli-Dingens bestellt. Mir gefällt, dass es kaum Platz braucht und ich stelle mir vor, dass ich es bei Bedarf vielleicht auch an die Cover umklipsen kann, wenn es nicht zu fummelig ist, es aus -und einzuklipsen. Ich werde sehen und bin gespannt. Damit sich das Porto lohn, habe ich mir noch ein paar Nadeln mitbestellt.
-
-
stelle mir vor, dass ich es bei Bedarf vielleicht auch an die Cover umklipsen kann,
An der Cover hab ich das auch schon benutzt. Das Blechteil lässt sich an diesen gängigen Metallstäben recht leicht umklipsen.
-
Guck mal hier [Anzeige] und hier [Anzeige], könnte man sich auch selber bauen, ich glaube ich muss mal meinen Mann anhauen, der hat wo er nicht draus rumwurschteln kann Langeweile.
Vielleicht hätte ich meine Idee als Patent anmelden sollen....das erste Bild von meinem Rollenhalter habe ich vor 5 jahren gezeigt....🤣🤣
Wobei ich einen Metallstab besser finde...denn manchmal verarbeite ich noch uralte kleine Pappröllchen...wenn die Farbe paßt...und die passen bei meinen neuen Maschinen nicht auf die Stifte...und die Jackenstricknadeln eignen sich nicht nur beim Kuchenteig ausrollen...auch hier sind sie gut zu gebrauchen...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]